Wie kann man ein Geldgeschenk nett und witzig verpacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch Geld kann man attraktiv 'verpacken'.

- aus Geldscheinen Frösche - Anleitung: basteln.machtspass.com/origami_frosch.htm (youtube.com/watch?v=LfQwyZptw4I)

oder auch

- Schiffchen, Schweinchen, Mäuse, Schmetterlinge usw. falten (Auch dazu finden sich Videos bei youtube).

- Geldbetrag in kleinen Münzen in eine Schatztruhe gefüllt mit Sand geben. Nicht vergessen, Schaufel und Sieb dazu zu schenken, damit der Beschenkte das Geld auch aussieben kann.

:-) AstridDerPu

Snatiline
Fragesteller

Hallo,

danke für die diversen Tipps. Wir haben uns jetzt für Folgendes entschieden: Ein Teil des Geldes kommt in Münzen und kleinen Scheinen samt Sand, Schaufel und Sieb in eine kleine "Schatztruhe". Und auf die Schatztruhe kleben wir mit Tesa weitere kleine Scheine, die wir zu Mäusen falten.

AstridDerPu  11.05.2015, 08:57

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ich hab auch schon nach einer originellen Verpackung für ein Geldgeschenk gesucht und die Idee zu einem Geldkuchen fand ich sehr originell. Schau das Video an, vielleicht gefällt es dir auch :) Wenn du ein bisschen suchst, findest du hier noch viel mehr Anregungen zum Verpacken von Geld. Finde ich übrigens gut in diesem Fall, eurer Freundin Geld zu schenken. Ist sicher das, was sie gerade am besten brauchen kann.

Schau Dir mal diese Karten an:

Tasche - (Geschenk, Geburtstag, Verpackung) Bei Geldnot - (Geschenk, Geburtstag, Verpackung) Mäuse - (Geschenk, Geburtstag, Verpackung) Pfanne - (Geschenk, Geburtstag, Verpackung)

Ein Puppenkleiderschrank, und im Internet gibt es Faltanleitungen, wie man Geldscheine als Hemd faltet, die könntet Ihr dann in den Kleiderschrank reinhängen oder legen mit Tesafilm.

Meine Mum faltet aus den Geldscheinen immer so kleine "Fecher" und klebt oder bindet die dann immer an die Geschenke.