Geldgeschenk-Ideen zur Jugendweihe

6 Antworten

Ich habe einen kleinen kleiderschrank gebaut. Die Scheine habe ich dann zu Hemden, Hosen und Schuhen gefaltet und dann reingesteckt.

Ein andermal habe ich eine Schale mit kleinen Pflanzen gekauft, dann eine Wäscheleine hineingebastelt und wieder Hemden gefaltet und diese dann aufgehängt.

Was wir mal geschenkt bekommen haben, waren in Wachs eingeschmolzene Geldstücke. Ist aber sehr mühsam die da wieder rauszubekommen...

Alternativ zum Heuballen geht auch ein Heusack, so haben wir es zumindest gemacht.

Mir wurde das damals in einer Schneekugel überreicht, da war so ein Fach zum einschieben drin. Oder einen "Geldblumenstrauß" machen.

geschenk zur jugendweihe von eltern?

bald habe ich jugendweihe und meine eltern haben mich gefragt was ich mir wünsche, geld wollen sie mir nicht schenken. vielleicht eine reise oder so? was wünschrt man sich denn heutzutage zur jugendweihe? mein vater hat gesagt früher gabs ein moped oder ein kassettenrecorder...

...zur Frage

kreatives Geldgeschenk?

Meine Beste Freundin hat bald Jugendweihe und ich habe keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Also ich will ihr 30 Euro schenken , brauche aber eine kreative Idee, weil ich ihr nicht einfach so die 30 euro geben will. Sie hat mir damals eine schatztruhe geschenkt mit Muscheln und Sand drinnen, wo ich das geld suchen musste. mhm und sie mag schokolade . Weiß einer weiter ?

Danke (:

...zur Frage

Wie kann ich ein kreatives Geldgeschenk basteln?

Hallo, eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und wünscht sich nichts besonderes nur Geld.aber Geld in einem Umschlag ist mir einfach zu langweilig. Meine Idee ist es, ein Sektglas mit zum Beispiel Wackelpudding zu füllen und dort die Münzen „unter zu mengen“. Ich habe im Internet aber auch noch eine Methode mit einer Art Flüssigem Wackelpudding artigem Kerzenwachs gefunden.Hat einer von euch Erfahrungen mit einer von diesen Methoden? Wie bekomme ich es hin, dass sich das Geld im Wackelpudding nicht absetzt?? Danke schon mal für eure Antworten :)
Ps: gerne dann auch Schritt für Schritt Anleitungen zu diesen oder auch andere Methoden

...zur Frage

schönes Geldgeschenk zum 12. Geburtstag?!

heii Leute,

mein Bruder wird nächsten Monat 12 und wünscht sich Geld. Diesen Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen. Ein Verarschungsgeschenk habe ich aber schon, also bitte ernstgemeinte Antworten :D

habt ihr einige Ideen, wie man Geld schön verpacken kann (egal ob Münzen oder Scheine, zwischen 8 und 15 €)

Danke im Voraus

Umfrage: Was findet ihr besser??

...zur Frage

Geschenkidee für jemanden der gern (a) zeichnet und jemanden der (b) sich für Fußball begeistert?

Guten Tag liebe Community, ich brauche eine cool Geschenkidee für 2 Kinder. Das eine Kind wird 12(w) und zeichnet sehr gern. Gibt es da was für Kinder, was man dazu gebrauchen kann oder worüber sich Zeichner freuen? Das andere Kind ist 14 und m, soll etwas zur Jugendweihe bekommen. Mit Fußball kenne ich mich aber null aus und weiß nicht was man solchen Leuten (Teenies) schenken kann - Geld finde ich äußert unpersönlich, da er sowieso viel bekommen wird. Ich bedanke mich ganz herzlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?