Wie kann man effektiv seine Waffen verbessern?

3 Antworten

Entweder am Verzauberungstisch immer wieder ver- und entzaubern und hoffen, dass du Glück hast.

Oder du kaufst dir die Verzauberungen einzeln bei Dorfbewohnern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Nehme einen Verzauberungstisch, umstelle ihn mit Bücherregale, um die Qualität der Verzauberungen zu ändern. Wenn du eine Verzauberung nicht haben willst, kannst du deine Waffe auf einem Schleifstein entzaubern.

PS: die Bücherregale stellt man immer mit einem Luftblock zwischen dem Entchanter auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Es gibt keine Möglichkeit, am Verzauberungstisch immer die Verzauberung zu bekommen, die du gerade haben willst. Es gibt zwei andere Möglichkeiten, die aber mit etwas Arbeit verbunden sind.

1. Du kannst wie von MineTester69 beschrieben den Verzauberungstisch für Level 30 Verzauberungen verbessern. Wenn die Level 30er Verzauberung nicht deinem Wunsch entspricht, verzauberst du einen anderen Gegenstand (zb. Holzschwert) mit der günstigsten Verzauberung und entzauberst ihn auf einem Schleifstein. Dadurch erhältst du einen Teil der XP zurück und kannst den Gegenstand wiederverwenden. Danach hast du am Verzauberungstisch neue Verzauberungen und wiederholst den Vorgang.

2. Alternativ kannst du Dorfbewohner/Villager nutzen. Dazu brauchst du Bibliothekare (deren Arbeitsblock ist ein Lectern). Du baust den Lectern immer wieder ab und platzierst ihn neu, bis der Bibliothekar die gewünschte Verzauberung auf höchstmöglicher Stufe zum Verkauf anbietet. ERST DANN handelst du mit ihm, um die Trades zu locken. Dann kannst du die Verzauberung kaufen, so oft du willst. Das lässt sich für fast alle Verzauberungen machen, sodass du unabhängig vom Verzauberungstisch bist, wo du Glück brauchst, um die richtige Verzauberung zu bekommen. Für jede Verzauberung brauchst du natürlich einen neuen Villager.

Für den Anfang ist Möglichkeit 1 die bessere, aber Möglichkeit 2 lohnt sich für das spätere Spiel sehr, weil du dann keine Zeit am Verzauberungstisch verschwendest und alle Verzauberungen sofort zur Verfügung haben kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren