Skyrim Tränke verstärken?

2 Antworten

MeRoXas hat dir bereits eine Möglichkeit geschildert. Ich kenne aber noch eine. Und zwar brauchst du dafür Verzauberung und Alchemie auf 100 und musst darin alle mötigen Perks erlernt haben. Zudem benötigst du haufenweise Brustrüstungen, Amulette, Ringe und Handschuhe.

Jetzt stellst du einen "Verzauberung verstärken" Trank. Dann trinkst du diesen Trank und verzauberst ein Bekleidungsset mit "Alchemie vetstärken". Diese Sachen legst du dann an und stellst einen weiteren Trank "Verzauberung verstärken" her, trinkst diesen auch gleich und verzauberst wieder ein Set mit "Alchemie verstärken". Das legst du dann an usw.

Irgendwann hast du dann die stärkste "Alchemie verstärken" Verzauberung auf einem Rüstungsset die es gibt. Diese Sachen legst du dann an und kannst somit die stärksten Tränke überhaupt herstellen.

Diese gute Rüstung solltest du dann behalten und alle anderen (schlechteren) verkaufen.

Jetzt stellst du aber noch einen weiteren "Verzauberung verstärken" Trank her und verzauberst damit ein weiteres Rüstungsset mit "Schmiedekunst verstärken". Dann stellst du noch einige Tränke mit "Schmiedekunst verstärken" her und dann kannst du auch deine Waffen und Rüstungen mit den Tränken und der Schmiede-Rüstung auf das höchste Maximum verbessern. Vorausgesetzt natürlich du hast Schmiedekunst auf 100 und ausgeskillt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich schätze mal, dass du den Restoration-Loop-Glitch meinst.

Ich weiß nicht, ob der mit Version 1.9 gepatcht wurde, kann aber durchaus sein.

Hier die Vorgehensweise:

Speichere vorher dein Spiel. Glitches sind nie frei von Gefahr.

1. Verzaubere ein komplettes Item-Set mit der "Alchemie verstärken"-Verzauberung. Ein Set, welches mit maximaler Verzauberungsstufe und den dazugehörigen Perks erschaffen wurde (4 Teile mit 25%Verstärkung also), ist ideal, aber nicht wirklich notwendig.

2. Sammle genügend Zutaten für mehrere "Wiederherstellung verstärken"-Tränke und einen "Verzauberung verstärken"-Trank

3. Zieh dein Alchemie-Set an und erstelle einen "Wiederherstellung verstärken"-Trank.

4. Trinke den Trank

5. Ziehe dein Alchemieset aus.

6. Ziehe dein Set wieder an und befolge die Schritte 3-6 solange, bis a) du keine Zutaten mehr hast, oder b) der Trank stark genug ist.

7. Du müsstest nun einen extrem mächtigen "Wiederherstellung verstärken"-Trank haben. Trinke ihn und erstelle einen "Verzauberung verstärken"-Trank. Auch dieser müsste nun extrem mächtig sein

8. Trinke den "Verzauberung verstärken"-Trank und erstelle nun ein Set, welches die Verzauberung hat, welche Rüstungs- und Waffenverbesserung verbessert (ich weiß den Namen dieser Verzauberung grad nicht ; dieser Vorgang muss schnell gehen, du hast nur solange Zeit, wie der Trank wirkt)

9. Nun hast du extrem mächtige Schmiede-Items, mit welchen du jedwede Rüstung bis ins Absurde verstärken kannst.