Skyrim warum sind meine Tränke "kaputt"?

3 Antworten

ähm da steht doch an den items dran was sie bringen, also version a du hast nich richtig gelesen

version b du verstehst das prozentsystem der items nicht

version c es wurde etwas ins spiel integriert was noch nich ganz bekannt is.

Cathamo2002548
Fragesteller

Das Problem ist nicht dass ich nicht weiß "was" sie bringen das Problem ist dass ich vorher mit komplett gleicher Methode auf meinen Trank Schmiedekunst verbessern 120% bekommen hab und jz plötzlich 4%

Cathamo2002548
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja ich spiel komplett vanilla will meine Platintrophy nachholen

ewigsuzu  18.12.2022, 16:44
@Cathamo2002548

version 4 die Prozentzahl wird durch die Stärke der Items bedingt

also legendär episch ect

aber ehrlich gesagt wenn youtube da nix weiß

keine ahnung.

Alchemie allein reicht nicht. Dann must du auch Verzauberung perken, auch gibt es eine Deckelung, ansonsten währen andere Items, zum Verbessern , überflüssig.

Cathamo2002548
Fragesteller

Ich glaube es ist nicht klar was das Problem ist. (Char ist lvl 80, Alchemie 100, Verzauberung 100, Schmiedekunst 100) Das Problem sind nicht die Schritte nach der Alchemie sonder die Alchemie denn die Tränke die vorher einen Bonus von 120% gegeben hatten geben plötzlich nur noch 4% bzw Verzauberung verbessern Trank nur noch 1% für 30 sek

MIRAKEL955  18.12.2022, 17:26
@Cathamo2002548

Weil deine Waffen und Rüstungen nicht weiter verbessert werden können, du hast das Maximum erreicht.

Cathamo2002548
Fragesteller
@MIRAKEL955

Die können noch weiter verbessert werden die machen grad mal z.b nur 100 Schaden und es geht höher und es geht ja nicht nur um tränke zum verbessern sonder auch um Heiltränke usw.

MIRAKEL955  18.12.2022, 17:32
@Cathamo2002548

Gib " Schadenswerte " und " Schutzwerte " für Skyrim, auf die Suchleiste, mehr als 100% gibt es nicht. Nur durch einen Bonus bei der Zwergen -Rüstung

Cathamo2002548
Fragesteller
@MIRAKEL955

Kann möglich sein mein Problem ist aber immer noch dass ALLE tränke nicht so stark sind wie sie sein sollen auf gut deutsch sie sind viel zu schwach schwächer als würde ich sie mit Alchemie 1 brauen

Cathamo2002548
Fragesteller
@MIRAKEL955

Nope ist 100 5 Punkte auf des erste Perk und jeweils einen auf die 2 folgenden um Tränke die irgendeinen positiven Effekt haben besser sind

MIRAKEL955  18.12.2022, 17:53
@Cathamo2002548

Du hast die Perkpunkte zurückgesetzt, deshalb ist Alchemie nicht mehr so Stark, wie vorher, du musst wieder auf 100 gehen.

Cathamo2002548
Fragesteller

Und eine Deckelung für diese Sachen gibt es nur teilweise ich hatte in einem anderen Spielstand schon Tränke mit 43337869% bessere Schmiedekunst wenn man das übertreibt geht es in den minzsbereich ja aber bei mir handelt es sich um maximal 200% und keine Millionen

Ich weiß es nicht.

Auf um 30% ist das jetzt gecappt, PC, vorher war unendlich.

Ich weiß nicht ,was du falsch machst, bei mir geht das, halt bis 33% oder so, dann ist cap.

Shalidor  18.12.2022, 16:50

Das Cap beim Trank der Schmiedekunstverbesserung liegt bei 174% :)

Kwalfleisch  18.12.2022, 16:51
@Shalidor

Das mag sein, aber ich meine die Tränke mit + verzaubern und die Verzauberungen mit + Alchemie.

Die cappen bei 33%, glaube ich.

Weil den Schmiedetrank braust du erst danach.

Cathamo2002548
Fragesteller
@Shalidor

Jein geht höher aber mit glitches also der Restauration-loop

Kwalfleisch  18.12.2022, 17:31
@Cathamo2002548

ohne glitches

es reicht auch vollkommen

es ist doch witzlos, wenn du da alle drachen 1hittest

es ist so schon easy

ich hab 2 wochen gespielt, 10h am tag und bin einmal gestorben

als ich eine klippe runtergefallen bin...

Cathamo2002548
Fragesteller
@Kwalfleisch

Ja ich weiß dass es witzlos ist damit kann man Waffen mit Millionen damage machen aber so gesehen funktioniert es deswegen hab ich "jein" geschrieben, da es theoretisch möglich ist diesen "cap" zu überschreiten

Shalidor  18.12.2022, 18:36
@Cathamo2002548

Das sind keine Glitches sondern Exploits, sprich das Ausnutzen von gewollten Funktionen, die nur nicht dafür gedacht sind, sie so sehr auszunutzen. Ein Glitch wäre das Ausnutzen eines ungewollten Fehlers im Spiel.

Shalidor  18.12.2022, 18:41
@Kwalfleisch

Ohne den Dragonborn-DLC liegt das Maximum bei Alchemie verstärken +29% pro Rüstungsteil und der Trank Verzauberung verstärken bei +32%. Erst mit dem Buch "Der Bleiche Regent" und Ahzidals Stiefeln des Wasserwandelns kannst du die beiden Werte bis zum einprogrammierten Cap hoch schaukeln. Die maximalen Werte hierbei sind mir leider entfallen, muss ich die Tage mal ausprobieren oder schauen, wo ich mir das mal aufgeschrieben habe.