Minecraft Bedrock?
moin, wie ist das auf der playstation wenn ich minecraft bedrock starte und eine neue welt erstelle. Werden dort wenn ich offline bin die spwan chunks immernoch geladen wie auf einem server oder nicht? Wie effektiv sind dann farmen usw.?
2 Antworten
Chunks können nur geladen werden wenn die Welt aktiv ist. Außerdem muss ein Spieler oder Chunkloader in Reichweite sein. Ich mache es mit der Switch oft so das ich einen Joystick einklemme und den Bildschirm aus mache. Die Konsole läuft noch und die Welt auch. Im Spiel dreht man sich dann ununterbrochen und alles wird geladen.
Spawn chunks haben nichts mit deiner Welt oder einem Server zu tun. Wenn der Server heruntergefahren wird, werden auch keine Spawn Chunks geladen. Server sind aber eben fast immer am laufen und deshalb auch die Spwan Chunks. Wenn du nicht in deiner Einzelspieler Welt bist, werden sie auch nicht geladen.
Dann ja, weil die Welt ja geladen wird. Wenn keiner in der Welt ist, ist auch die ganze Welt inklusive der Spawn Chunks inaktiv
wenn ich beispielsweise in meiner welt bin wo mehrere spieler frauf sind, und mich nicht in dem spawnchunk befinde, müssten diese aber trotzdem dauerhaft laden oder