Wie kann man diese Texte erklären?
Wenn im alten Testament Yachweh oder Yehovah dies hier sagt, und Yeschua auch.. wie kann man die Einheit Gottes in seiner "Echad" Einheit nicht glauben, und sagen Jesus sei erschaffen oder sei nicht Gott.. ich verstehe es nicht.
Was sagt ihr!!
Gegen Beweise erwünscht..
Psalm 7,10
10 Lass die Bosheit der Boshaften enden, / und gib dem Gerechten Bestand, / gerechter Gott, der Herz und Nieren prüft!
--------------------------------------
Und ihre Kinder will ich mit dem Tod schlagen; und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht. Und ich werde jedem Einzelnen von euch geben nach seinen Werken.
Offb 2,23.
-------------------------------------------------
10 Ich, Jahwe, sehe bis auf den Grund. / Ich prüfe die geheimsten Wünsche, / um jedem zu geben, was er verdient, / und zwar aufgrund seiner Taten.
Jer 17,10.
------------------------------------------------
Wie kann man nur sagen, Jesus der ewige Sohn Gottes, ist nicht Gott wie der Vater.
Ein Gott, nicht 3 sondern einer=echad.....
keiner kennt die Gedanken, ausser GOTT
3 Antworten
Also Eins sein weiß Jesus mit Gott seinem Vater in der Art wie er es auch für seine Schäfchen wünschte, die ihm ja Gott gegeben hat!
Wo du mit einem Menschen eine Identität bist bleibt offen!
Mann und Frau werden/sollen eins sein und Jesus der Gesalbte als Haupt seiner Gemeinde ist die Braut Gottes, doch die Identitäten sind klar, Gott ist Einzig und Einer!
Dass man den Glauben der Juden wegwischen will als ob Jesus nicht klar gemacht hätte dass aus den Juden, als Rest Israels, das Heil kommt und die Juden anbeten was sie kennen, ist doch etwas offensichtlich antichristliches finde ich!
Wer versteht das Wort: "der Christus" heute, bei euren Gemeinden?
Und wer bekennt dass Christus im Fleisch gekommen ist?
Die Welt wie offenbart wendet sich ab von Jesus (erst müssen sie mich verwerfen bevor das Alte vergeht, lehrt Jesus) und deshalb erzählt die Welt dass Gott Mensch geworden wäre! Aber dies ist ein Zeugnis dass den Überlieferern des Glaubens niemals über die Lippen kam, es ist nur der verkehrten Welt zum Glaube geworden!
Man muss nur achtgeben worüber wir im offenbarten Wort gewarnt werden und dann weiß man warum solch Unsinn Platz hat, mit Gottes Wort hat es nichts zu tun!
Was du nicht verstehen willst ist dass Jesus klar gemacht hat was er bekundet und wer er ist!
"Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel." (Math.23,8-9)
Dass ihr nicht mehr das offenbarte Wort beherzigt sondern eine Philosophie drüber legt und so tut als wäre darin etwas klar ist dass was hinterfragt werden muss und wird!
Gott hat Jesus zum Herrn und Christus gemacht und wahrlich kennt Jesus uns, unser Hohepriester der zur Rechten Gottes für uns eintritt!
Ich kann dir nicht beantworten, weshalb man unter der Voraussetzung, biblisch zu sein, sagen kann, dass der Sohn nicht Gott ist, wird das doch immer wieder bezeugt.
⁶Ich, der Herr, der König und Befreier Israels, der allmächtige Gott, sage: Ich bin der Erste und der Letzte. Außer mir gibt es keinen Gott!
⁸Gott, der Herr, spricht: »Ich bin der Anfang, und ich bin das Ziel, das A und O.« Ja, er ist immer da, von allem Anfang an, und er wird kommen: der Herr über alles!
¹²Jesus sagt: »[...] ¹³Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel, das A und das O.«
✝️
LGuGS ♡
Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater, das genügt uns. Joh. 14,9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie spricht du dann: Zeige uns den Vater. Joh.12,45. Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. 1.Joh.5,20. Nimm es einfach hin, wenn du mit Jesus sprichst, sprichst du mit dem Vater und mit Gott.
LG von Manfred
ja ich glaube es ja eh...