Wie kann man die Tür von einem Zimmer so einstellen, dass sie beim Öffnen und schließen überhaupt keine Geräusche mehr macht?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wo die Geräusche her kommen. Ist es das Türscharnier, dann häng die Türe aus, fette die Scharniere mit etwas Fett/Öl (zur Not geht auch Öl aus der Küche), aber nicht zu viel, häng die Türe wieder ein und bewege sie mehrmals auf und zu. Fertig. Dann kann es noch vorkommen, dass der Türgriff quietscht. Auch hier sollte etwas Öl zwischen den beweglichen Teilen Wunder wirken. Schleift oder klemmt die Türe im Rahmen, dann muss sie eingestellt werden oder der Rahmen mit Gummipuffer/-profil gedämmt werden. Viel Erfolg!

Nitram  05.11.2018, 22:26

und wenn deine guten Tipps nichts gebracht haben würde ich dem jenigen ein paar Ohrstöbsel bereit legen.

Alle mechanischen Bewegungen machen Geräusche. Bau den Schließmechanismus aus und setz Magneten ein, die die Tür zuhalten. Zum Verschließen kannst du einen Riegel anbauen, der eben nur dann benutzt wird wenn du es für Nötig hälst.

Was hat das alles mit Anwalt und Recht zu tun?

Und was meinst du mit Geräuschlos? Wenn du die Tür nicht gerade zu schmeisst, so macht sie eigentlich keine Geräusche.

Was meinst du also genau?

Was und wo ist die Tür?

Welche Geräusche macht es?

sarah778811
Fragesteller

habe 2 zimmer. eines der beiden ist ein Durchgangszimmer. wenn jemand dort schläft hört er wie da jemand raus oder rein geht. die tür ist zwar leise aber man hört trotzdem das da jemand raus oder rein geht

Massivholz-Tür z.B. Eiche oder Kirschbaum 8,5 cm , 3 Scharniere. Macht keine Geräusche und läßt auch keine Geräusche durch. 500 - 600 € /Tür.

sarah778811
Fragesteller

beim runter drücken auch nicht? oder beim schleifen am Boden auch nicht? oder das bekannte Tür Geräusch beim schließen auch nicht ?

DogDiego  04.11.2018, 15:57
@sarah778811

Bei einer Türgriff-Garnitur, die man ab 120 € - 250 € haben kann, sollte es keine Geräusche geben. .

sarah778811
Fragesteller

hast du vielleicht links?

sarah778811
Fragesteller

kenne mich da nicht so aus