Wie kann man die Milch von Mäusen ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie man Mäuse mit der Hand aufzieht: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht Geht hierbei zwar um Farbmäuse, macht zu vielen anderen Mäusen allerdings keinen großen Unterschied.

Wenn du die Zeit und Mittel dazu nicht hast, dann bring sie ins Tierheim, Wildtierauffangstation oder zum Tierarzt. Tierärzte töten verwaiste Jungtiere nicht. Klar kann es sein, dass sie verstoßen wurde weil sie nicht lebensfähig ist. Es kann aber auch sein, dass die jungen Mäuse von jemanden entsorgt wurden oder das das Muttertier selber noch zu jung für Nachwuchs ist. Deswegen hat die Kleine trotzdem eine Chance verdient. Bin immer wieder erschrocken wie leichtsinnig manche mit Leben umgehen und was man bei solchen Fragen alles so liest...

Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

blackforestlady  27.06.2017, 16:51

Das ist ein Wildtier und wenn sich die Fragestellerin oder der Fragesteller angesteckt hat, mal schauen ob Deine Antwort immer noch so zutreffend ist.

Tierliebe hin oder her, aber irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden.

Das sollte man als Experte doch erwähnen.

http://hantavirus-symptome.de/

VanyVeggie  27.06.2017, 16:55
@blackforestlady

Sie ist trotzdem noch zutreffend - Tierheime und Tierärzte nehmen solche Tiere auf. Darum ging es ja letztlich.

Du kannst es mit Katzenaufzuchtmilch versuchen...

Nur....je nachdem wie jung es ist,ist seine Chance leider sehr gering...

Ansonsten..schau mal hier,die Seite sollte dir helfen.Ist zwar eigentlich für Farbmäuse,aber das kann man auch auf wilde Mäuse anwenden:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Wieso sollte ein Tierarzt sie töten? Geh einfach da hin oder ruf an und frag um Rat

lina0420
Fragesteller

Weil unser Tierarzt sagen würde,dass es eh keine Chance hat

VanyVeggie  27.06.2017, 15:20
@lina0420

Dann wende dich an einen anderen Tierarzt oder bringe sie noch besser ins nächste örtliche Tierheim.

MaryLynn87  27.06.2017, 15:28
@VanyVeggie

ins Tierheim...klar...die haben dort auch keine anderen Sorgen als eine Maus aufzupäppeln die sowieso keiner adoptiert und die man auch nicht wieder auswildern kann - sollte sie überraschenderweise doch überleben.

Totaler veganer Realitätsverlust.

VanyVeggie  27.06.2017, 15:44
@MaryLynn87

Im Gegensatz zu dir sind sie bereit jedem Tier zu helfen.

Aber schön wie du Menschen über einen Kamm scherst... Obwohl du mich nicht mal kennst. Mal abgesehen davon das ich keine Veganerin bin!

Michia12  27.06.2017, 15:21

Woher weißt du das?