Wie kann man die erste große Liebe "vergessen"??

8 Antworten

Das erste "Mal" ist immer sehr eindrucksvoll, besonders was Dinge angeht die Starke Gefühle verursachen, darunter Drogen, die erste Liebe, das erste Mal Sex, sowas prägt einen weils eben das erste Mal ist, dass man sowas bewusst erlebt, deshalb wirst du wohl noch eine lange Zeit hier und da an sowas denken müssen, mach dich aber nicht verrückt, wenn man mit Ex-Partnern auseinander geht und das im besten Fall noch in Frieden, wird es immer einen Platz im Herzen für diese Person geben, und dass du siehst, dass dein Ex glücklich vergeben ist, kann sicher traurig machen, du solltest aber drüber nachdenken wieso Schluss ist, und was du an deinem jetzigen Freund hast & einfach nicht so viel drüber nachdenken, es kommt der Tag an dem es dir einfach egal wird, vertrau mir.

Hi,

wenn Du nach der Trennung in kurzer Zeit wieder eine Beziehung eingegangen bist, hast Du leider schon einiges falsch gemacht.
Denn nach der Trennung sollte man erstmal die alte Beziehung irgendwie verarbeiten können, was bei der ersten Liebe umso schwerer ist.
Die Verarbeitung kann bei jedem anders aussehen und dauert manchmal lange oder auch nicht lange - das ist abhängig von den Betroffenen selbst.

Wer aber keine Erlebnisse verarbeitet, der gelangt in solche Situationen, wo Du gerade bist: Trotz glücklicher Beziehung noch an den EX hängen.

Mein Tipp an Dich wäre einfach, dass Du Abstand nimmst. Abstand von seinem Umfeld, eventuell auch von ihm (kein Stalking auf Profilen bei Facebook oder WhatsApp oder ähnliches - einfach blockieren!) und dann konzentrierst Du Dich auf Dein Leben. Eventuell hinterfragst Du auch mal, woran es gelegen hat, wieso ihr heute getrennt seid und ob Du wirklich mit solchen Beziehungsproblemen mit ihm noch zusammen sein würdest? Ob das überhaupt Bestand hätte, wenn zwei Parteien nicht bereit sind an Lösungen / Konflikten zu arbeiten oder auch zu wachsen?
Also man könnte etwas rückreflektieren....
Wichtig ist halt, dass man in der Gegenwart lebt und nicht in der Vergangenheit. Wir können nur die Zukunft / Gegenwart ändern - aber nicht die Vergangenheit!

LG und alles Gute!

Hallo,

jeder von uns muss Erfahrungen sammeln, und das tut meistens weh.

Aber es macht uns zu dem Menschen, der wir heute sind !

Darum gniesse das Heute und schaue nicht zurück.

Liebe Grüße

Liebe meine ex freundin immernoch!

Ich war mit meiner Ex Freundin 1 Jahr zusammen und jetzt ist es 8-9 monate vergangen und ich liebe sie immernoch. Ich glaube nicht das sie mit mir schluss gemacht hat weil sie mich nicht liebt. Ich glaube ihre beste freundin hat sie angestiftet mit mir schluss zu machen weil sie mich nicht mag. Was soll ich nur machen ??? es ist verdammt schwer sie zu vergessen!!!!!!

lg

...zur Frage

Meine Ex will wieder was von mir.

Ich war mit meiner Exfreundin 7 Monate zusammen. Ich habe sie betrogen, weil ich betrunken war. Ich bereue es sehr. Ich habe vieles getan um sie zurückzugewinnen, aber sie verliess mich.

Ein halbes Jahr später habe ich eine neue Freundin gefunden. Ich liebe sie sehr. Doch als meine Ex davon erfuhr, fing sie an wieder Gefühle für mich zu bekommen. Ich erinnere mich an die schöne Zeit mit ihr, und vermisse sie auch. Sie war meine erste grosse Liebe und meine jetzige Freundin ist nicht das gleiche, aber ich liebe sie trotzdem.

Meine Ex und Ich telefonieren öfters, und sehen uns ab und zu. Wenn ich sie sehe, habe ich ein komisches Gefühl. Auch wenn sie mit anderen Jungs zusammen abhängt werde ich eifersüchtig.

Ich bin sehr verwirrt, ich weiss nicht was sie von mir will. Was soll ich tun?

lg Dominik

...zur Frage

Zittern wegen Exfreund?

Hey, vor kurzen ist eine gute freundin ( war einmal ) mit meinen ex zusammen gekommen den ich immer noch liebe und sie weiß es! ich kannte sie 5 jahre lang und hab ihr alles erzählt und jetzt DAS, sie entschuldigt sich nicht mal dafür oder schreibt mir nichts kommt von ihr, naja aufjeden fall ich war mit ihm ein halbes jahr zusammen er war sozusagen meine erste "große" liebe, ich habe damals schluss gemacht es wurde mir irgendwie zuviel was ich danach auch bereut habe .. irgendwie beginne ich immer zu zittern wenn ich von ihm rede oder an ihm denke ich werd nervös usw. ein scheiß gefühl aber wieso beginne ich zu zittern? ich denke nicht mehr so oft an ihn ich merk es wird weniger.. aber trotzdem bin ich noch sehr verliebt in ihn... danke in vorhinein lg

...zur Frage

Kann man je die erste große liebe vergessen?

Liebe Community, ich wollte wissen ob man je die große liebe vergisst und ob es danach irgendwann wieder funken könnte und man sich wieder näher kommt und ob die Frauen die erste große Liebe je vergessen werden ? :)

...zur Frage

Trotz neuer Beziehung Ex nicht vergessen?

Hallo,

bin mittlerweile in einer echt verzweifelten Lage. Bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, wir verstehen uns echt super und lachen auch echt viel. Hab mich mit keiner bisher besser verstanden. Ich liebe sie, aber ich merke, dass ich sie nicht so sehr liebe wie ich früher mal geliebt hab, obwohl es z.B. mit meiner letzten Freundin nicht wirklich gut lief.

In meine letzten beiden Freundinnen war ich gleich von Anfang an verknallt. Es klingt vielleicht oberflächlich, aber ich habe mich damals sofort in ihre wunderschönen Gesichter verknallt. Meine jetzige Freundin ist auch wunderschön, aber bei ihr war es leider nicht so mit dem gleich verknallen und ich merke langsam auch, dass ich weniger Lust auf Sex habe, obwohl der Sex eigentlich richtig gut ist.

Das Problem ist auch, dass ich meine letzte Freundin nicht aus dem Kopf kriege. Am Anfang meiner neuen Beziehung war das nicht mal das Problem, sondern erst seit ein paar Monaten. Hab paar mal sogar von ihr geträumt. Ich will sie vergessen und verstehe auch nicht, wieso ich an ihr hänge, obwohl meine jetzige Freundin mich viel besser behandelt und wir uns deutlich besser verstehen. Meine jetzige Freundin hat aber auch schon große Pläne für die Zukunft, sie meinte schon gleich zu mir, wenn ich in der Zukunft weder heiraten noch Kinder möchte, soll ich sie gleich verlassen. Sie möchte auch unbedingt, dass ich bei ihr einziehe. Ich bin erst 25 und mit meinem Studium endlich fertig, würde gerne auch mal alleine wohnen, was sie zwar versteht, aber ich merke, dass sie eher was dagegen hat.

Trotzdem bin ich sehr glücklich in meiner jetzigen Beziehung und dennoch denke ich öfters noch an meine Ex und mal mir aus, was geworden wäre, wenn wir dies und das gemacht hätten und streich es schnell wieder aus dem Kopf. Wie kann ich sie endlich vergessen und wieso schwirrt sie ständig in meinem Kopf herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?