Wie habt es geschafft nicht mehr an euer/n Ex Partner/in nicht mehr denken?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Schmerz der Trennung irgendwann verschwindet. Um ehrlich zu sein habe ich angefangen viel Sport zu machen und irgendwann auch mal Sexchats mit anderen Frauen zu machen. Das hat mir persönlich dabei geholfen, nicht ständig an die Person zu denken. Aber wenn man lange mit jemanden zusammen war, gibt es immer wieder mal Momente, in denen man an vergangene Beziehungen denkt, wenn man zum Beispiel an einem bestimmten Ort ist, eine gewisse Musik hört usw. Bei mir kam nach dem Schmerz der Trennung auch der Schmerz der Trauer, da sie letztes Jahr im Alter von 39 Jahren verstorben ist, wie mir Freunde mitgeteilt haben. Solange Du Deinen Altag bewältigen kannst denke ich, ist alles ok. Sollte der Schmerz so groß sein, dass es Dich im Alltag stört, solltest Du Dich mal an einen Krisendienst wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Das geht vorbei. Du kannst dankbar sein für die Erinnerungen, aber konzentriere dich nicht darauf. Lenk dich ab, mach was dir Spaß macht. Denk einfach nicht mehr an sie und dann wird alles besser

Das geht am besten vorbei, wenn du dir eine Andere suchst. Zumindest wird es besser und leichter zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du die Vergangenheit mit ihr ist nicht mehr existent...nur in deinen Erinnerungen. Du solltest nach vorne schauen und dich auf Schule/Ausbildung/Arbeit konzentrieren und dich damit auf andere Gedanken bringen oder du suchst dir alternativ eine neue Freundin

Was noch wichtig ist!...

Nichts bleibt für immer...