Ex Freundin getroffen und Gefühle waren wieder da -

6 Antworten

Du hast inzwischen eine andere Freundin mit der Du laut eigener Aussage glücklich und zufrieden bist und das ist was zählt. Das nun als Du Deine einstige Liebe wieder erblickt hast einiges wieder sozusagen in Dir wachgerüttelt wurde, das ist völlig normal und es ändert doch auch nichts an den Tatsachen und an den derzeitigen Gegebenheiten. Es gibt auch keinen direkten Grund um darüber mit Deiner Freundin zu sprechen, es würde für keine Seite etwas gutes dabei herauskommen.

da wurden schöne Erinnerung in dir wach, und dies ist ganz natürlich. Wenn deine Freundin nicht sehr eifersüchtig ist, darfst du sie mit einbeziehen, ihr erzählen, was mit dir geschah, dass dies jedoch keine Gefahr für sie bedeute, weil du sie liebst, mit ihr zusammen bleiben willst. Unsere Gefühle sind nicht kontrollierbar, sie tun mit uns, was sie wollen!! Wer weiss, ob nicht auch deine Freundin dies schon selbst erlebt hat, dass etwas in ihr rumorte, wenn sie einem früheren Freund begegnet ist? Denk einfach: es ist normal. Du willst ja nichts verändern, liebst deine Freundin, und das ist gut. Das andere Mädchen gehört nicht in euer Leben.

Ich finde du solltest wissen für wen du wirkliche gefühle hast und wenn es früher nicht geklabt Hat dann solltest du Mit deiner ex reden, dann wirst du schon wissen wenn du liebst und du solltest auch glücklich sein

Bindungs+Verlustängste. Wieso kann er uns nicht glücklich sein lassen?

Mein Freund und ich waren nun das zweite mal zusammen. Die Beziehung hielt wieder nur ein Monat, Anfang des Jahres war es ebenfalls ein Monat, aber wir waren in Zeiten der Trennung immer noch füreinander da, haben uns in allen Lebenslagen unterstützt etc. Wir haben eine ziemlich enge emotionale Bindung, ich hatte sowas noch nie in meinem Leben. Damals haben wir uns kennen gelernt auf einer Internetseite für Singles und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, so, dass wir uns dann irgendwann getroffen haben und daraus mehr wurde. An sich war alles super, wir hatten nie Streit oder ähnliches. Umso geschockter war ich dann, als er die Beziehung nach einem Monat beendete. Grund: Er hatte private Probleme, fand keine Ausbildung etc, was ihn alles sehr belastete und er wolle mir das nicht antun und trennte sich. Ich weiß, er hatte da noch Gefühle für mich. Wir waren wie gesagt trotzdem im Kontakt. Ein halbes Jahr später lief nun in seinem Privatleben alles besser. Und wir kamen uns auch wieder näher. Irgendwann sprach ich dann das Thema Beziehung an, ob wir's nochmal versuchen wollen. Er zögerte erst, willigte aber dann ein. Wir waren wieder zusammen und auch glücklich. Er sagte, dass er meine Nähe liebe und ich ihm gut tue und meinte, er könne mich nicht mehr aus seinem Leben streichen. Mit seinen Freunden verstehe ich mich ebenfalls sehr gut. Ich kann mit ihm einfach total bekloppt sein. Wir akzeptieren uns wie wir sind und generell passt einfach alles, dass wurde uns damals auch schon bewusst. Aber er erwähnte immer wieder, er habe Angst, es würde nicht klappen mit uns. Ich sagte ihm, dass wir die Dinge grade einfach mal laufen lassen sollten ohne irgendwelche Gedanken und das, was wir gerade haben genießen sollten. Gestern war es dann so, dass er seiner Angst wieder die Oberhand gab und meinte, der Funke will da grade einfach nicht überspringen. Es wäre für ihm so, als würde man mir einen Riegel vor schieben. Wenn er bei mir war hatten wir immer eine schöne Zeit und konnten uns jeweils beim anderen auch fallen lassen. Ich verstehe nicht warum er so Angst hat und bei Thema Beziehung einfach eine Blockade hat, obwohl das mit uns echt eine tiefe emotionale Bindung hat und warum er sich nicht darauf einlassen kann, glücklich zu sein. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr weiter. 

...zur Frage

Mädchen braucht Zeit um zu wissen, ob sie mit mir zusammen sein will?

Hi, habe mich vor einigen Tagen mit einem Mädchen getroffen, für welches ich jz gefühle habe. Habe sie auch beim Treffen gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will und sie hat gefragt, ob sie es sich überlegen kann. Jetzt fragen ich mich folgendes: Hat sie das nur gesagt um mir nicht gleich eine Abfuhr geben zu müssen? Soll ich sie auf whatsapp fragen, ob sie es sich schon überlegt hat oder besser persönlich(sehe sie jz aber länger nicht)

danke für antworten. Lg

...zur Frage

Bin in ein Mädchen verliebt wie zeige ich Ihr meine Liebe zu Ihr am besten?

Hallo Liebe gutefrage.net Community Ich (m19) bin seit etwa 2 Monaten in ein Mädchen (15) verliebt und weiß einfach nicht wie ich Ihr meine Liebe zu Ihr am besten zeigen kann da wir leider auch etwa 405km weit entfernt wohnen ist es mit dem Besuchen auch nicht so einfach :/

Ich kenne sie zwar nur übers Internet und habe mich noch nie mit Ihr getroffen aber Ich denke die ganze Zeit an sie, träume von Ihr und zocke,rede und schreibe täglich mit Ihr und werde auch immer total Eifersüchtig wenn dann andere Jungs mit Ihr reden/schreiben und so.

Meine Frage jetzt wie drücke ich am besten meine Gefühle bzw Liebe für sie aus bzw wie zeige ich Ihr am besten wie viel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie Liebe?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Gefühle weg?

Ich habe vor 4 Monaten ein "Mädchen" kennen gelernt, bei Lovoo, einer Partnersuche-App, wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich habe Gefühle für sie entwickelt, sie für mich nicht. Ich habe sie auch gefragt, sie hat mich nur lieb. Das Wort liebe hat sie noch nie erwähnt. Vielleicht brauch das nur an Zeit, bis sie mich auch liebt...nur die sache ist, wir schreiben und teln jeden Tag, Wir sagen uns jeden Tag Guten Morgen. So habe ich auch meine Gefühle bekommen...sie nicht so. Sie verletzt mich immer öfter. Ich glaube, ich bin langweilig geworden. Deshalb möchte ich meine Gefühle zu ihr verlieren, und ich weiß nicht wie. Wie kann ich meine Gefühle zu ihr eliminieren? Ich halte es nicht mehr aus ...Danke.

...zur Frage

Ab wann kann man Gefühle für eine Person haben?

Ich habe vor kurzem einen Typen kennen gelernt und wir haben uns bis jetzt schon 4 mal getroffen aber jedes Mal mit anderen Freunden . Ich war nur paar mal alleine mit ihm es verstanden wir uns sehr gut . Ich denke jz schon öfter an ihn..is das normal? Erst nach dem 4 treffen?

...zur Frage

Ein Mädchen das erste Mal anschreiben

Hy Normalerweiße frage ich sowaß nicht, aber hier möchte ich nichts falsch machen. Auf FB hab ich ein Mädchen gesehen, dass in eine Parallelschule von mir geht und wie soll ich sagen...es hat mich einfach getroffen. Jetzt denk ich schon eine Zeit lang nach, wie ich sie anschreiben soll? Auf ihrem Titelbild tut sie Kitesurfen. Vielleicht das als Anlaufpunkt? Ich liebe Strand und Meer. Aber ich weiß einfach nicht wie ich die Nachricht formulieren soll....Bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?