Wie kann man die Dinge, die einem nicht gut tun, besser vermeiden?

3 Antworten

Wenn es dir schon einmal deutlicher als jemals zuvor geworden ist wird es das wieder. Nimm den Kopf hoch und versuch dich mit Ablenkung und kreativen Aktivitäten von diesem gedanklichen Hamsterrad zu entfremden. Gib nicht auf und versuch es mit konspervativen Dingen wie Tantra oder Tabata

MymanisJakeS
Fragesteller

Man darf im Leben der Negativität nicht zu viel Aufmerksamkeit geben sonst wird sie übermächtig. Und geistig zerstört man sich selbst.

Wenn dir auffällt, dass du in alte Muster verfällst, stoppe das Verhalten sofort.

Browser/Seite schließen und was anderes machen.

Ein Glas Wasser trinken, Sport machen, raus an die frische Luft.. was auch immer dir hilft, dich abzulenken.

Fange damit an dich selber gut zu behandeln. Frage dich öffters ob das, was du da grade tust, dir gut tut. Nicht erst hinterher.

Man will gerne bei dem bleiben was man so gewohnt ist. Da gilt es Schritt für Schritt neue Gewohnheiten zu ettablieren. Hier gibt es genug Video zu, wie man das tut.

Wenn du das allein nicht schaffst, dasnn wäre eine Therapie angeraten. Doch auch hier ist oft das Problem, das der Leidensdruck erstmal groß genug sein muss, und man wirklich etwas ändern will. Denn oft ist die Aussage "ich will was ändern" auch nur Ausdruck des Leidens und will im Grunde nicht geändert werden.

MymanisJakeS
Fragesteller

Danke. Ich bin schon in Therapie.