Wie kann man die Creme von Milchschnitte machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=NYGt42SZBbg

Die hab ich mit meiner Tochter schon gebacken, sie findet sie besser als das Original. Kalorienbömbchen, also gesund ist keine der beiden Varianten, aber weniger Labor auf jeden Fall :-)

Starjuice 
Fragesteller
 12.08.2016, 08:33

Vielen Dank dir für das Video, hab grad reingesehen und werde es mal nachprobieren. Bin mal gespannt wie das schmecken wird :-))

1
mesta8580  12.08.2016, 08:45
@Starjuice

Also, die Creme ist fester, ist auch nicht 1 zu 1 gleich, in der Kombi mit dem Kuchen aber sehr lecker.

Zumindest haben mein Mann und ich nur noch geschafft uns eine Schnitte zu teilen, den Rest haben Tochter plus 3 Freundinnen weggeputzt ;-)

1

Das ist ein Betriebsgeheimnis von Ferero und desweiteren hat ein normaler Bürger nicht so viel Chemie ( künstliche Zusatzstoffe / Aromen ) zuhause, dass er annähernd an den Geschmack rankäme :)


Starjuice 
Fragesteller
 12.08.2016, 08:11

Sie muss ja nicht zu 100% identisch sein, aber es wäre gut wenn man da schon rankommen könnte, ich hätte echt lust das zu machen. Auch ohne Chemie, was natürlich Gesünder wäre ;D Es würde mir reichen wenn ich da schon annährend drankäme, als Füllung für einen Kuchen oder für Crepes/Waffeln :-))

0
AuroraBorealis1  12.08.2016, 08:12
@Starjuice

Dann schaue dir RezepteLinks an und teste jedes Rezept mal aus. Vielleicht ist dort eins, was deinen Wünschen am Nähesten rankommen kann....

1

Im Buch "richtig gut backen" von Christian hümbs ist ein sehr leckeres Rezept von milchschnitte drin