Warum sind Star Wars Episoden 1-3 bei Fans so unbeliebt?
Bei echten Star Wars Fans gelten die neuen Star Wars Episoden 1-3 ja als absolutes Desaster und Hayden Christiansen als absolute Enttäuschung. Aber warum eigentlich? Mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. Zwar hatten sie nicht diese tolle Abenteuerstimmung und diese tolle Freundschaftsstimmung wie die Teile 4-6 aber das macht sie noch lange nicht zu schlechten Filmen und so schlecht war Hayden Christiansen nun auch wieder nicht als Anakin (2 goldene Himbeeren waren echt übertrieben).
11 Antworten
sie sind ein absolutes Desaster weil darüber ständig als Desaster geredet wird, die negativen Dinge werden halt gerne betont und diejenigen denen die Filme gefallen, schweigen eher.
Ja, die Optik JarJar Bings und sowohl der kleine Anakin als auch der halbwüchsige Anakin sind ein wenig enttäuschend aber trotzdem würde ich die Filme nicht so dermaßen schlecht machen.
Mir persönlich gefallen sie eigentlich ganz gut, nicht so gut wie die Alten aber gut genug, außerdem werden bei den alten Filmen einfach Kindheitserinnerungen wach, was die neuen Filme nicht transportieren können.
Also mir gefallen ebenfalls die Episoden 1 - 3 sehr gut. Am besten finde ich "Die dunkle Bedrohung", also die Episode 1 und "Angriff der Klonkrieger", die Episode 2. Nicht nur, - aber natürlich auch wegen der bezaubernden Natalie Portman.
Naja, also das Drehbuch (vor allem in Episode 1-2) war sehr schlecht geschrieben, Episode 1 war ein totaler Reinfall, und CGI und Effekte waren auch zu der Zeit nicht gut. Aber sonst fand ich vor allem Episode 2 und 3 ganz ok. Also jetzt nicht unbedingt gut oder gar sehr gut, aber wie gesagt, ok. Wobei Episode 3 dann auch gegen Mitte bis Ende sogar gut bis sehr gut wird. Beim Film Marathon schauen wir immer noch gerne Episode 2 und 3 mit an, aber 1 geht wirklich gar nicht.
Episode 4-6 waren ein Meilenstein in der Entwicklung des scifi Films - Vergleich die mal mit zeitgleich gedrehten anderen Filmen!
Die Story war genial, das Merchandising wurde damit quasi neu erfunden (zusammen mit KISS, die haben das zeitgleich ganz groß ausgeschlachtet) und dann kam die lang erwartetet prequel Staffel mit Episode 1-3 ... Und es war ein Griff ins Klo!
Wenn ich nur allein an jar- jar bings denke -- brrrrr, da kräuseln sich mir die nackenhaare!
Wahrscheinlich bevorzugt immer die Generation die Filme, mit denen Sie aufgewachsen ist...
Ich glaube auch, dass viele die neuen Filme nicht mögen, weil sie die Umbenennung der 1.-3. Teile in 4.-6.
Ich selber finde alle Teile gut.
Das ist meine Rangfolge:
Ep.3
Ep.5
Ep.4
Ep.2
Ep.1
Ep.6
Ich finde Episode 6 nich so dolle weil die grafische Umsetzung des Rancors sehr zu wünschen übrig lässt.
weil sie die Umbenennung der 1.-3. Teile in 4.-6.
Das ist Unsinn! Denn schon seit 1980 bzw 1983 (also fast 20 Jahre vor Episode I) waren die "ersten" Teile als Episode IV bis VI bezeichnet!
Die Umbenennung geht mir doch am ... vorbei. Abgesehen davon wurde da schon frühzeitig von 4-6 geredet.
ja. Mir gefällt dass die Bösen gewinnen. FunFact: Krieg der Sterne - V war das erste Buch, indem die Bösen gewannen.
Nur wegen des Rancors? 😆😆 das ist ja mal fies! Ich mag E1 am wenigsten wegen Jar-Jar-Binks und wegen der bescheuerten Frisuren und des bekloppten Make-Ups von Amidala! Mein absoluter Liebling ist und bleibt E5 "das Imperium schlägt zurück"