Anakin Skywalker in Star Wars VI als Machtgeist?

5 Antworten

Zuerst einmal: du meinst Episode 6, nicht 4...

im Originalfilm stand da der Schauspieler, der auch am Ende des Films als die Maske abgenommen wird im Vader Kostüm steckt.

Die StarWars Filme wurden aber seit 1997 mehrmals digital bearbeitet, und bei einer der Überarbeitungen wurde der Schauspieler von damals gegen Hayden Christensen ersetzt (was ich persönlich sehr dämlich finde)

Joyboy3452
Fragesteller

Ich nicht weil anakin war als er junge war ein Jedi unf als ein Altermann ein Sitz und das er wieder als machtgeost erschienen ist als er noch ein jedi wat also seine junge Form ist viel schöner

GammaFoto  06.02.2018, 23:31
@Joyboy3452

Er war auch ein Jedi nachdem er Luke vor dem Imperator gerettet hat und Luke ihm die Maske abgenommen hat, kurz bevor er gestorben ist...

Immerhin stand er in der Szene dann auch neben Obi Wan und Yoda...

Was die Sache noch dämlicher macht: in dieser Version wird Dath Vader / Anakin von 4 Leuten dargestellt: David Prowse, im Kostüm, James Earl Jones als Stimme, Sebastian Shaw nachdem ihm die Maske abgenommen wurde und dann noch Hayden Christensen als Geist

Es gibt eine editierte Version, in die Hayden Christensen hineingeschnitten wurde. Die entstand erst, nachdem die Filme 1-3 gedreht wurden - und zu dem Zeitpunkt gab es natürlich auch den entsprechenden Schauspieler. In der Originalversion, die in den 70ern im Kino lief, war da ein anderer Schauspieler zu sehen (Sebastian Shaw), der erwartungsgemäss kaum Ähnlichkeiten zu Christensen aufweist.

lewei90  06.02.2018, 20:05

Achso. Ernsthaft? Ich kenne das Original und werde wohl künftig alle DVDs der geschnittenen Version meiden...

Erstens war es Star Wars 3 (heute Episode VI) und zweitens ist das erst seit dem DVD-Rerelease der Special Edition vom Anfang des Jahrtausends so. Er wurde da digital reinretouchiert. Im Original war es der erwachsene Mann, der Darth Vader ohne Helm spielt, als Luke ihm die Maske abnimmt.

Die Filme wurden im Zuge der Blu-Ray-Veröffentlichung überarbeitet.

In der Kinofassung war damals nicht Haydan Christensen zu sehen.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=17542

lewei90  06.02.2018, 20:06

Warum gibt es das? Total bekloppt. Ich werde diese Fassung also meiden. Gut zu wissen.

lewei90  06.02.2018, 20:22
@MovieNerd0815

Ja, wie das funktioniert, kann ich mir denken. Ich bin froh, die originale Version zu kennen. Ein Grund mehr, die Videokassette aufzuheben.

Blödsinn. In Episode IV gibt es keine Machtgeister.