Wie kann man dich sicher sein dass man jemanden liebt?

2 Antworten

Nicht jeder hat Schmetterlinge im Bauch :) Hauptsache du fühlst dich wohl bei ihr und küsst sie gerne bzw bist ihr gerne nah. Und du würdest gerne für immer mit ihr zusammen sein wollen.

lllll354
Fragesteller

Also ich muss sagen, ich mag sie schon mehr als „nur“ Freunde. Und ich kenn sie noch nicht sehr lange aber ich mag es mit ihr Körperkontakt zu haben und küsse sie gerne. Und ich fühl mich sehr wohl. Aber ich ich will mir sicher sein dass es Liebe ist, weil wenn es keine ist, dann möchte ich sie und mich später nicht verletzten.

AmysAngel  17.10.2022, 19:35
@lllll354

Also wirklich Liebe ist es auch nicht :) Diese entsteht erst im Laufe einer Beziehung ;) Aber es hört sich schon sehr danach an als wärst du in sie verliebt.

Ein weiteres Zeichen wäre es, wenn du dich um sie kümmerst bzw dich um sie sorgst und bei manchen Dingen zuerst an ihre Bedürfnisse denkst als an deine :)

lllll354
Fragesteller

Und ich geniesse auch die Zeit mit ihr aber wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher

Sich verlieben ist immer ein Risiko. Ein Patentrezept gibt's da leider keins.