Wie kann man das Fremdgehen entschuldigen?
Ich schreibe gerade ein Buch, da geht die weibliche Protagonisten Fremd. Ich möchte, aber gerne, dass beide wieder zusammen finden. Also hier die Frage; gibt es eine realistische "Ausrede" die dies irgendwie entschuldigt?
16 Antworten
Hmm...
Du könntest sagen dass sie gezwungen worden ist, durch eine Wette oder so
Sonst fällt mir keine direkte Entschuldigung dafür ein.
Sonst, wenn die beiden am Ende zusammen kommen sollen, könntest du vielleicht die beiden wieder zusammenfinden lassen. Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten:
1. Woher kennen sie sich? (Beispiel: Junge hat Job bei dem Mädchen und dadurch sehen sie sich täglich, treffen sich dementsprechend häufig und können sich nicht aus den Weg gehen. Irgendwann machen due was zusammen)
2. Seit wann kennen Sie sich? (Wenn Sie kindheitsfreunde sind, kennt er ja auch eine gute Seite von ihr und muss sich nur überwinden, wieder etwas mit ihr anzufangen)
3. Was mag er für Dinge? (Sie könnte durch Dinge die er gerne hat probieren Sie zurück zu gewinnen. Wichtig! Bitte lass es nicht so aussehen als ob sie ihn erkaufen möchte)
4. Sie muss ihm beweisen, dass sie sich ändern kann
Wenn es unter Einfluss von Drogen oder aufgrund von Zwang, Täuschung oder Nötigung passiert ist.
Ansonsten ist dieser Vertrauensbruch nicht zu entschuldigen. Und das solltest du dann auch nicht versuchen, da du dich als Autor dann hinter eine der schlechten Figuren stellst.
Aber so wie das für mich klingt, ist die ganze Begebenheit nichts was wichtig für die Geschichte wäre, weshalb du sie auslassen kannst.
Schreib sie sei auf den Typen zugegangen, sei mit gespreizten Beinen ausgerutscht und er hat dadurch das Gleichgewicht verloren und ist auf sie gefallen. Da sein Hosenstall leider ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt offen war, ist sein Penis ausgerechnet in ihre Vulva gerudert (sie hatte einen Rock an und nichts drunter). Sie hat sich vor Schreck verkrampft, sodass er seinen Penis nicht mehr herausziehen konnte. In Panik hat er versucht ihn mit rhythmischen Bewegungen wieder aus ihr herauszuziehen. Das hat ihn dann stimuliert, wodurch er dann letztendlich gekommen ist.
Wenn die Person dafür viel Geld bekommen hat was sie benötigt hat um einen teuren Eingriff der kranken Mutter zu bezahlen.
Meine Erfahrung?
Frauen haben immer eine emotionale Begründung zum Fremdgehen und immer sind sie das Opfer und der Partner ist Schuld.
Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die einfach sagte "Er hat mich erregt und ich wollte ihn haben"
Beide Partner können leicht wieder zueinander finden, in einer langjährigen Partnerschaft ( Partnerschaft, nicht Knechtschaft) verbindet einen deutlich mehr als eine verlorene Nacht!