Wie kann man beweisen das man keine Lernschwäche hat?

3 Antworten

Du müsstest ein Test machen bei dem Psychologen allerdings würde ich dir empfehlen den Test bei 2verschiedenen Ärzten zu machen damit du beide Beweise zur Hand hast

ich denke nicht, dass du beweisen musst, dass du keine lernschwäche hast.

du schule muss etwas beweisen und zwar, dass du ihre beurteilung verdient hast. wie sie das machen wollen, wenn du im durchschnitt bei einer 3 bist, weiß ich nicht.

du solltest beschwerde einlegen - mir fällt als erste anlaufstelle nur das schulamt ein. ich denke, du solltest dich ausserdem von einem anwalt beraten lassen, weil man sonst leicht eine frist verpasst und dann nichts mehr tun kann.

memo37644z
Fragesteller

 Ich bedanke mich für ihre Antwort. Das ding ist, dass das Problem wirklich nur an meinem Sprechen lag, ich konnte früher mit 6 Jahren keine richtigen Buchstaben aussprechen, nur daran gab es ein Problem und nur bestimmte Buchstaben zb R oder Q sowas halt aber damals wurden meinen Eltern nicht gesagt das ich angeblich eine Lernschwäche habe, erst in der neunten Klasse wo ich den BBR schreiben sollte wurde uns so was gesagt.

Und ich hatte für den Deutschen Teil gelernt und habe diese bestanden nach der Deutschprüfung wurde mir gesagt dein BBR zählt als probe danach hatte ich keine Motivation mehr und habe nicht gelernt und habe knapp mathe nicht bestanden so ist dass bei mir.

Dein Text enthält Fehler. Wenn Du keine Lernschwäche hast, hättest Du Dir doch mehr Mühe geben könne, dies auch zu beweisen? 😉

Es gibt Vorschriften, nach denen gehandelt wurde. Was willst Du da machen? Frag Deine Lehrer, was machbar ist! Die wissen es. Und ansonsten ist Akzeptanz die Lösung. Das ist nicht meine Schuld. Aber so läuft es oft im Leben.