Habe ich Lernschwäche?

2 Antworten

beim Lesen liest nur einen Abschnitt und machst danach handschriftlich Notizrn

Danach geht es weiter.

Hast Du ein Kapitel durch gearbeitet liest du die ganzen Notizen nochmals

übrigens, Frohe Ostern

Marwin388
Fragesteller

Mach ich auch. Ich schreib sogar bis zum Ende des Textes und hilft nicht

Vielleicht passiert das so, weil du dich ZU SEHR anstrengst...?

Lernen sollte auch Spaß machen und möglichst locker geschehen.

Interessiert dich denn der Inhalt von dem Text?

Wenn einen der Inhalt interessiert, kann man sich einen Text auch viel besser merken.

Marwin388
Fragesteller

Ich muss mich aber anstrengen. Ich kann den ganzen Text nicht verstehen. Obwohl ich die Wörter kenne !!

Divanikima  13.04.2020, 05:54
@Marwin388

Es könnte sein, dass es dir seelisch nicht gut geht und du dich deshalb nicht konzenzrieren und den Inhalt nicht aufnehmen kannst. Es könnte eine Depression sein. Das hatte ich auch mal, da konnte ich gar nichts Gelesenes mehr verstehen...