Abi machen, hab aber einen nicht so guten MSA, wie mach ich das?

2 Antworten

Freiwillig wiederholen geht nicht, d.h. keine Quali, kein Abi auf direktem Weg. Du kannst aber Fachabitur machen. Dann kannst du trotzdem später studieren und hast tolle Berufschancen. Warum wolltest du überhaupt Abi machen? Es gibt viele tolle Berufe und Ausbildungen. Studieren muss nicht sein und ist auch gar nicht für jeden das richtige. Und Abi ohne den Sinn des Studiums ist unnötig.