Ist der MSA sehr schwer?

4 Antworten

Meine damals war relativ einfach. Hab mich im Vorfeld aber ganz schön verrückt gemacht. Am schwersten war bei mir deutsch, weil ich nach der Hälfte der Zeit meinen Aufsatz sch*** fand und nochmal komplett von vorne angefangen hab.

Hey :)

mache auch meinen MSA, am Freitag ist die Präsentation zitter
Wo machst du deine Präsentation? :)

Wir haben schon sehr viel geübt für den MSA.

Also mir fiel Mathe mit Abstand am leichtesten - was daran liegt, dass ich seeehr gut darin bin...Deutsch ging so, da wird viel Bullshit abgefragt ;)
In Englisch haben wir auch mit dem Üben begonnen. Ich finde es voll in Ordnung.

Die Präsentation ist das Anspruchvollste im ganzen MSA, der Rest ist easy wenn man die letzten Schuljahre nicht komplett verpennt hat ;))

Viel Erfolg beim MSA! :))

LG ShD

Ich mach meine Präsentation in Ethik. Mathe wird mir wahrscheinlich schwer fallen :D schon immer..

Wie wird der MSA auf dem Zeugnis gekennzeichnet?

Hi, wollte mal fragen, wie der MSA auf dem Zeugnis angegeben wird? Stehen neben Deutsch, Mathe, Englisch, die Prüfungsnoten oder kriegt mein ein Extra ,,MSA Zeugnis" oder wie sieht das dann aus?

LG

...zur Frage

Ausbildung als Immobilienmakler nach MSA?

Hallo, und zwar besuche ich momentan die 10. Klasse auf einer ziemlich guten Schule in Berlin und mache demnächst auch mein MSA, welches vermutlich sehr gut ausfallen wird. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob es besser wäre an meiner Schule 3 Jahre das Abitur zu machen oder nach der 10. in eine Ausbildung als Immobilienmaklerin abzugehen und nebenbei dazu das passende Fachabi zu machen. Was wäre empfehlenswerter?  

...zur Frage

Wie schwer findet ihr das MSA in Mathe, von 1-10( 10 ist sehr schwer)?

Hi, Ich mache nächstes Jahr MSA und habe schon ein bisschen Angst vorm MSA in Mathe, Deutsch und Englisch weden glaube ich nicht so schwer

...zur Frage

MSA Prüfung...ist es schwer?

Hallo ich habe zwar noch n jahr bis ich meinen msa schreibe aber ich hab ein paar freunde die halt morgen msa deutsch schreiben und sie sind halt voll im stress auch wegen mathe und englisch und ich wollte fragen ist msa schwer? was für themen kommen in den jeweiligen fächern dran?

...zur Frage

MSA Prüfung mit folgenden Noten hat mann dann bestanden?

Hi,

bald kommen die Prüfungen Mathe Englisch und Deutsch. Sagen wir mal ich hab in

Deutsch: Note 4 Mathe: Note 5 Englisch: Note 5

Und ich hab in Präsentation in eBBR eine 3 und bei MSA 4 will aber eBBR machen. Und wenn ich Mathe mit 3 vergleiche und mit folgende Note:

Deutsch: 4 Mathe: 4 Englisch: 5

Hab ich dann die Prüfung bestanden?

...zur Frage

Ab welchem Notendurchschnitt bekommt man den MSA mit einer Gymnasialempfehlung in Berlin / Welche Noten muss man mindestens in allen Hauptfächern dazu haben?

Habe einen Notendurchschnitt von 2,8 :´(

Mathe: 8 Punkte (E-Note 3); Deutsch: 7 Punkte (E-Note 3-); Englisch 6 Punkte (E-Note 4+)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?