Wie kann man besten ein internes Laufwerk als externes Nutzen?

3 Antworten

Klar geht das. Du bräuchtest dann entweder eine Docking Station, die hat den Vorteil, dass du da auch schnell an- und ausstecken kannst. Oder einfach eine 'Hülle' für die Festplatte, wobei du dann schlauer gleich eine externe kaufst. Was auch geht, aber sehr hässlich, dafür billig ist, ist, dass du dir ein 1.5m (oder was auch immer) SATA- und Stromkabel kaufst und das einfach aus dem Computer raus verlegst. Hier ist der Vorteil, dass du in jedem Fall die volle Geschwindigkeit hast, wobei das heutzutage mit USB 3 auch problemlos möglich sein sollte.
Noch eine Möglichkeit ist, die Festplatte einfach irgendwo in oder an den PC zu kleben, das ist auch eher bastelig, geht aber meistens problemlos.

Moment es geht um ein CD-Laufwerk?!

Sailormoon3510
Fragesteller

ich weiß aber das interne hab ich ja schon und das media dashboard komm dazu

Hallo

Du könntest dir aber auch ein Gehäuse aussuchen, was die passenden Möglichkeiten zum Einbau, der Laufwerke und des Media Dashbords, bietet.

mfG computertom