Kann man mit einen externen DVD Laufwerk Spiele spielen?

4 Antworten

Natürlich, man installiert die Spiele aber meisten voher sowieso auf die Festplatte

Philipp2232002
Fragesteller

ja aber ich meine beim zocken bracuht man ja die disk also das funktioniert oder?

spiele kann man damit nicht spielen, aber spiele installieren

Philipp2232002
Fragesteller

ich meine ob man sie damit auch nach dem instalieren zocken kann man baraucht ja eine disk damit man zocken kann

MrMacElroy  19.10.2016, 16:26
@Philipp2232002

achso, du meinst diese uralten spiele, bei denen man noch die CD im Laufwerk liegen lassen musste, um das Spiel zu starten. Das sollte eigentlich auch funktionieren.

Du installierst das Spiel und gut ist. Seit 8 Jahren braucht man die cd nicht mehr im Laufwerk zu lassen. Die werden doch über produktschlüssel aktiviert

wenn du wirklich ein Game hast das unbedingt auf eine DVD zugreifen muß, dann kannst du dir am Rechner ein virtuelles DVD-Laufwerk installieren, von der DVD ein Image machen und dieses Image für das Game nutzen

MrMacElroy  19.10.2016, 16:28

dann braucht er halt noch ein programm, was den kopierschutz knackt.