Spiele physisch kaufen aber kein Dvd Laufwerk?

8 Antworten

Es gibt externe DVD und auch Bluray-Laufwerke die du mittels USB an deinen Computer anschließen kannst. Kostenpunkt ab 20 Euro aufwärts.

Hallo,

oft, aber nicht immer ist ein Code mit dabei. Ein externes CD-Laufwerk wäre eine gute Option für dich. Die Dinger kosten nicht viel, tun aber ihren Zweck.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt aufs Game an, normalerweise ist da aber immer ein Produktschlüssel dabei, der bei Steam/Uplay/Origin aktiviert werden kann.

Ansonsten kauf dir ein externes Laufwerk (über USB) und gut ists.

Darf ich fragen, warum du die Games nicht einfach direkt bei Steam/Uplay/Origin/etc kaufst? Ist meistens sogar billiger & doch deutlich einfacher (& selbst wenn du sie als Disk kaufst sind sie nahher ohnehin an deinen Acc gebunden).

Warum spielst du nicht über Steam? Du brauchst kein DVD Laufwerk nur deinen PC.
Ist doch viel einfacher.

Gruß
Mirko

brechstange2
Fragesteller

Tue ich ja, aber kaufe mir z.B. die Special Edition von Cyberpunk, da ist ne Dvd dabei. Stelle mir die Hüllen gerne ins Regal:)
Denke werde aber fürs Erste kein Laufwerk einbauen und wenn ich irgendwann eins brauche dann ein externes holen.

mirko779  12.10.2019, 00:01
@brechstange2

ein Externes ist auch eine Alternative. Viel Glück jedenfalls.

Mirko

Naja entweder du lädst sie von irgendwelchen Plattformen herrunter, das ist ja gerade schwer in Mode oder du legst dir ein Externes Laufwerk zu u, Discs abspielen zu können. Verstehe das Problem nicht?!

Trinity911  12.10.2019, 00:02

Ich vermute er/sie eine Person der alten Zeiten ist:)

Ich kaufe mir immer noch CDs um zumindest etwas in der hand halten zu können leider muss man trotzdem die Codes eingeben.

brechstange2
Fragesteller
@Trinity911

Genau, mag gerne etwas in der Hand haben. Habe mir deshalb auch extra mal die physische Wow Version gekauft nur um mal durch Handbuch zu blättern und sie mir ins Regal zu stellen... nach 8 Jahren^^
Aber ja, wird wohl erstmal kein Laufwerk, ich hoffe auf Codes in den Hüllen und sonst gibts ein externes Laufwerk:)

Trinity911  12.10.2019, 00:11
@brechstange2

Ist echt blöd alles nur digital zu haben , oftmals nachdem ich Spiele kaufe kann ich wegen dieser Eingabe des Codes nicht unterwegs auf meinem Laptop spielen-man muss sich unbedingt einloggen (+ manche Game-Stores erlauben nicht mehr als 1 eingeloggten Computer). Deswegen muss ich noch eine Pirat Version auf mein USB Stick laden , (natürlich um nur privat zu nutzen)