Neuen Pc zusammen gestellt ohne Laufwerk?

4 Antworten

Laufwerke sind vollkommen unötig im jahr 2021 auser wenn du vorhast was zu Brennen oder dir DVDs anzugucken.

Ob du ein Laufwerk benötigst oder nicht musst du dir schon selbst beantworten. Ich selbst hab schon seid Ewigkeiten keins mehr und kam auch noch nicht in die Situation es zu vermissen.

Ein Betriebssystem kannst du auch per USB Stick installieren, das geht eh schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du brauchst kein Laufwerk, Windows kannst du von einem USB Stick aus installieren, du musst dir aber erst einen anfertigen

Heutzutage braucht man keine Laufwerke mehr. Fast alles geht über Download. Und wenn du für irgendwas doch ein Laufwerk brauchst, kannst du dir ein externes kaufen und per USB an den PC hängen.