Externer DVD Brenner = DVD Player?

6 Antworten

Damit kann man nicht nur brennen sondern auch abspielen. Dazu muss man nur unter Windows den VLC Media Player installieren und die libdvdcss-Bibliothek:

Dann lassen sich DVDs abspielen.

DVD Brenner können auch DVDs abspielen.

Hey Mausekatz,

ein DVD Brenner ist eigentlich, soweit ich weiß immer auch ein DVD-Player.

Es heißt ja nur DVD- **Brenner**, weil der auch DVD neu schreiben kann.

also Dateien auf die DVD/CD. Um etwas auf eine DVD zu brennen/schreiben/kopieren/exportieren, muss auch die DVD/CD erkannt bzw gelesen werden können.

LG Rob

Externe DVD- Brenner sind auch als normale DVD /CD- Laufwerke nutzbar und werden kurz nach Anschluss mittels USB als Laufwerk angezeigt.Die Treiber installieren sich alleine.

Preise liegen dafür bei ca.20 Euro aufwärts.

DVD-Brenner sind gleichzeitig auch DVD Player.