filme vom dvd player auf pc übertragen?

2 Antworten

Hallo!

Besorge Dir einen externen DVD-Brenner für den USB-Anschluss.

Diese Teile gibt es bereits für kleines Geld.

Damit kannst Du die DVDs auch auf dem Laptop abspielen.

Oder verbinde den Laptop mit Deinem Netzwerk und gib einfach auf dem PC (mit einem DVD-Laufwerk) einfach die entsprechenden Ordner frei.

Dann kannst Du die Daten einfach über das Netzwerk kopieren/verschieben.

Wenn Du das auf beiden Geräten machst, kannst Du von beiden Geräten auf das jeweils andere zugreifen.

Oder verwende einen großen USB-Stick, oder eine USB-HDD zum Datenaustausch.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spainlilly
Fragesteller

danke für die info, wusste nicht, dass es sowas gibt. ich habe nur noch das laptop, keinen pc mehr.

Geht legal nicht, auch wenn du ein Laufwerk hast, wegen Kopierschutz.

spainlilly
Fragesteller

ich schrieb meine videos ( meine eigenen, z.b. urlaub). kein kopierschutz.

cobra1306  28.02.2021, 09:15
@spainlilly

Dann brauchst du einen externes Laufwerk um die Daten auf den Computer zu spielen