Kann man auf DVD statt Filmabspielen auch eigene Spiele Programmieren?

8 Antworten

Ein DVD Player spielt nur filme ab. Alle spiele von irgendwelchen Filme DVDs sind im Grunde genommen kleine abgespielte Filme, die aufgrund einer Auswahl auf der Fernbedienung abgespielt werden. Du kannst auf DVD keine richtigen spiele programmieren.

nein, sowas kann man nicht machen. Der DVD Standard unterstützt nur Dinge, die für so ein Menü relevant sind, also z.B. wenn du diesen Knopf drückst, dann wird zu diesem oder jenem Endpunkt gesprungen. Da kann man nichts frei programmieren, du kannst dich einzig und alleine innerhalb so eines Menü Systems bewegen

Dort werden immer nur Videos abgerufen also kann man nicht wirklich spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Viel ausprobieren und experimentieren in diesen Bereichen

jep ist ja auch nur ein speichermedium

Sowas ist zwar Machbar, aber dafür benötigst Du einen speziellen Menüeditor. Derartige Sachen hab ich mal vor 10Jahren gemacht,um wiklich etwas Sinnvolles kann man jedoch nicht ernsthaft programmieren.

Was Du da ins Auge gefasst hast ist einfach Verschwendung von Potenzial. Wer benutzt den heute noch DVD?
Such Dir stattdessen irgendwas im Bereich Browserspiele etc.

Wer benutzt den heute noch DVD?

Die aller meisten! DVD ist das Film Medium Nummer eins, BluRay und Streaming kommen da auch zusammengenommen nicht ran

Nicht ganz. Beide zusammen schaffen das nach aktuellen Zahlen schon 😉