Wie spiele ich DVD auf meinem Laptop über Laufwerk ab?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo Anise2007,

du benötigst ein Programm um das Video abspielen zu können. Ich empfehle hierfür den VLC Media Player. Nicht den VLC Plus Player.

Danke fürs 🌟

Ben

mchawk777  20.12.2021, 19:31

Ist der "Plus Player" überhaupt original?
UBlock blockiert bei mir den Aufruf der Homepage. 🤔

Ben Sellin  20.12.2021, 19:32
@mchawk777

Nein, der ist eben nicht original. Er ahmt viele Funktionen vom Original nach und sieht auch weitesgehend so aus. Aber was genau der Unterschied ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

Ben Sellin  20.12.2021, 19:39
@mchawk777

Ja, hab eben mal bei Chiip gelesen: Installiert wohl Badware wenn nicht anders ausgewählt. Aber der Installer möchte wohl noch die E-Mail Adresse (Geht dann wohl in Richtung Spam / Newsletter) haben.

ublock Origin geht bei vlc.de auch auf den Filter mit Badware

externes DVD Laufwerk anschließen

Von Experte computertom bestätigt

Unter anderem kannst du diese Software verwenden: https://www.videolan.org/index.de.html

computertom  20.12.2021, 20:30

So ist es richtig, immer beim originalen Hersteller herunter laden und nur das original verwenden.

NaIchHalt09  20.12.2021, 20:37
@computertom

Wenn möglich lädt man sich Software immer direkt beim Hersteller herunter.

computertom  20.12.2021, 20:52
@NaIchHalt09

Leider wissen das nur zu Wenige oder zu viele ignorieren diese Tatsache. Sieht man ja, wie in der einen Antwort hier, der schädliche VLC Plus Player. Und dabei ist der Mittlerweile bekannt, für die Schadsoftware, die er mitbringt.