Spiel auf DVD?

4 Antworten

Die DVD/CD beinhaltet lediglich die Grundversion des Spiels oder gar weniger. In etwa 100% der Fälle musst du nach der Installation des Spiels von der CD noch Patches und Updates laden.

Die CD an sich fungiert nur noch als physischer Produktkey, welcher notwendig ist um das Spiel einem Account oder einer Person zuzuschreiben zu können.

Rein logisch gesehen ist es sinnvoller das Spiel direkt online zu kaufen. Es ist Umweltfreundlicher, kann nicht kaputt gehen und ist jederzeit und überall abrufbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Mit einem normalen DVD-Player kann man keine Spiele spielen. Spiele sind zwar auf CD oder DVDs gespeichert, können aber nur auf der passenden Konsole, bzw. einem Computer gespielt werden.

Eine Playstation-Spiel-DVD kannst Du nur auf einer Playstation spielen.

Vishera  27.04.2020, 16:45

Nicht nur das. Ist die CD mal hin, ist es der darauf gespeicherte Produktkey meist auch und das Spiel ist gänzlich unspielbar. So zumindest bei der Xbox. (Außer es liegt noch ein schriftlicher Key der Verpackung bei. Dann hat man noch die Chance es normal zu aktivieren)

naja es instaliert die 4GB von der DVD und dann darfst du 50GB runterladen.

Nein meistens sind es Blurays