Wie kann man bessere Noten schreiben?

6 Antworten

Mehr als lernen kannst du nicht machen. Ich würde dir aber eher empfehlen, einfach im Unterricht 100% zu geben und dich häufig zu melden. Dann bekommst du nicht nur eine bessere mündliche Note, sondern musst auch nicht mehr so viel lernen. Ansonsten schau dir immer Youtube Videos z.B. von dem Aufbau einer Analyse an. Bin damit gut durchs Abi gekommen ✌🏻

2good4u123 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 20:51

Okay DANKESCHÖN 🫂🫂🩹

• Im Unterricht aufpassen und anwesend sein (auch psychisch, nicht nur phyisch xD)
  • Notizen machen bei wichtigen Dingen extra im Notizheft
  • Mündlich mitmachen und nicht quatschen (ja, da habe ich dich aber ertappt ;) (Spaß xD))
  • Vor der Arbeit nicht nur ein Tag lernen. Finde heraus wie du am besten lernen kannst
  • Lerne bei Englisch/Latein/Französisch/Spanisch Vokabeln. Hilft immer sehr
  • Beim lernen nicht ablenken
  • Mach deine Hausaufgaben und melde dich bei denen
  • Frage direkt nach wenn du was nicht verstehst. Am Ende gibt es sonst ein Haufen Lehrstoff welches du nicht checkst

Das ist gerade das wichtigste was mir eingefallen ist, hoffentlich konnte ich helfen :)

Viel Erfolg ^^

Sky<3

2good4u123 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 20:58

Okay erstmal Dankeschön 🫂🩹

Aber eine Frage habe ich noch... wie soll ich meine Lehrerin nach Hilfe fragen wenn ich was nicht verstehe ? Ich habe nämlich extreme Probleme jemanden immer zu fragen wenn ich Hilfe brauche..

PieInTheSky  13.12.2024, 21:02
@2good4u123

Vergiss nicht dass Lehrer dazu da sind um es dir zu erklären. Das ist ihr Job und davon bekommen sie Lohn. Außerdem: Lehrer merken dann dass du wirklich versuchst das Thema zu verstehen, weshalb die dich dann mögen oder so halt

noch was: Wer nicht fragt bleibt dumm ;) (und das will keiner ^^)

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreibst einen fabelhaften Spicker, oder Du bist wenigstens fleißig und lernst. Denn das ist zu empfehlen. Die Frau von Martin Luther hatte da ein interessantes Beispiel mit Wein gemacht: "Wer immer nur faul auf seiner Hefe rumliegt und nicht von dem einen Gefäß in das andere kommt, aus dem wird nichts!" So ist es tatsächlich. Etwas Anstrengung tut jedem Mal ganz gut. Also fleißig lernen und Du wirst schon sehen, es lohnt sich!

Üben - gilt für alles, auch Musiknoten.😉

LG Finn 18 ☺️

• genug Schlaf
  • eif im Unterricht aufpassen (dann muss man nd so viel lernen xD)
  • wenn man lernt, richtig lernen