Schlechtere noten in der e phase?

3 Antworten

ist völlig normal, habe selber auch leider nur einen 9,4 er schnitt, aber dass man in dieser phase schlechter wird ist eig normal

Im E Niveau wird man erst mal strenger bewertet das darf man nicht vergessen und das du in dem Niveau immer noch durchschnittlich bis ist doch kein Problem.
Vielleicht hast du dich auch ein kleines bisschen gehen lassen, weil du vielleicht dachtest, dass du es so wie so kannst oder aber du hast die jetzigen Themen nicht ganz verstanden.
Mach dir keine zu großen Gedanken darüber, denn groß was schief laufen kann bei so einem Zeugnis nicht.
Ein bisschen mehr anstrengen und die Noten steigen wieder.
Viel Glück 🍀👍

lovless  20.01.2017, 22:26

Phase ? 🤔
Was ist denn eine Phase ?
Meinst du nicht die e und g Bewertungen ?

FabiM01
Fragesteller

vielen dank für die Antwort 😄. was mich halt ärgert is dach ich meine erste 4(6 Punkte) auf dem Zeugnis habe hatte vorher noch nie eine und jetzt ausgerechnet in deutsch.

FabiM01
Fragesteller

in hessen (zu mindest an meiner schule)wird die 10. Stufe ephase für Einführungs phase genannt. die noten zählen noch nicht fürs abi aber es gibt schon leistungskurse zur vorbereitung auf die q phase (qaulifikationsphase)

lovless  20.01.2017, 22:35

🤔🙁😂 Ne so etwas haben wir nicht 😅.
Bei und gibt es ab der 8 klasse E (erweitertes) und G (Grund) Niveau mehr auch nicht.
Ab der 10  klasse kommt man aber automatisch ab 7 Punkten auf E Niveau oder man beantrag ihn.

Das du jetzt in deutsch, einem Hauptfach eine 4 hast ist schon ärgerlich aber besser im E als im G.
Es ist erst das Halbjahr, das heißt es bleibt noch ein halbes 😁 streng dich an und mach die 4 weg zerbrich dir aber nicht den Kopf 😂.
Ich Ärger mich auch immer wegen der einzigen 4 auf meinem Zeugnis 👌😂.

Das wird wieder besser. Am Anfang ist das immer so, weil man das Oberstufenniveau noch nicht gewohnt ist, da die ganzen Klausuren auch ganz anders sind. Das sagen auch alle Lehrer, keine Angst.