Wie kann man besser in Rechtschreibung werden?

3 Antworten

Bücher zu lesen, ist eine Möglichkeit. So kann man sich (neue) Wörter und deren Schreibweise einprägen. Anstelle von Büchern kann es auch einfach jeden Tag ein bisschen aus einer Zeitung sein. Sinnvoll ist es auch, viel zu schreiben. Im Netz könnte man da beispielsweise mal nach Übungsdiktaten suchen. Dort gibt es sicher Websites, auf denen Texte diktiert werden mit Lösung.

Der Duden-Verlag bietet ansonsten noch gute Übungsbücher an, die nicht nur eine Vielzahl an Übungen, sondern auch einige Erläuterungen enthalten. Hier speziell für Rechtschreibung: https://shop.duden.de/products/crashkurs-rechtschreibung

Alternativ gäbe es aber auch Bücher, die nur Informationen anstatt Übungen enthalten. Du kannst ja auch noch mal selbst schauen, ob du irgendein für dich interessantes Buch findest: https://shop.duden.de/collections/worterbucher-und-sprache

Viele viele Bücher oder anderes lesen. Auch Dinge, in denen vielleicht Wörter drin sind, die du noch nicht so oft gehört hast. Das ist so das einzige, bei dem ich mir vorstellen kann, dass es hilft.

Ich kann dir auch nur empfehlen viel zu lesen und sonst vielleicht einfach ein paar kurze Geschichten oder Sätze abzuschreiben