Wie kann man Bergkäse verarbeiten so das er schmeckt?

7 Antworten

Der Geschmack lässt sich nicht wirklich ändern. Spende ihn doch an die Tafel oder nutze food sharing.

Auflauf machen und den dann mit mildem Käse (Mozzarella oder Gouda) mischen.

Oder Käsefondue, auch mischen.

Eine bis zwei Stunden vor dem Essen aus dem Kühlschrank herausnehmen, damit der Käse bei Zimmertemperatur sein Aroma entfalten kann. Mit Gewürzgurken oder Oliven oder, wenn du magst, mit süßen reifen Birnen essen. Dazu Weißbrot und Weißwein.

Ist er dir zu kräftig? Schmelzen geht immer , macht ihn milder.

Über einen Auflauf reiben zb.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Pellkartoffeln damit überschmelzen. Am besten mit wahlweise Rosmarin oder Muskatnuss oder Kümmel. Kartoffeln vertragen so einen würzigen Käse gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung