kann man geräuchertes noch selber hängen lassen damit es härter und rauchiger schmeckt?

4 Antworten

Einfach weiter reifen lassen, luftig aufhängen. Dann verliert es weiter Feuchtigkeit und wird fester und intensiver. Sollte natürlich nicht zu warm und feucht sein, sonst kannst schimmel geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Den Räuchergeschmack wirst Du nicht mehr ändern können. Durch längeres abhängen wird die Wurst oder der Schinken nur fester.

Wie Athina333 schon schreibt kannst die Wurst hängen lassen wird aber dadurch nicht würziger. Würziger wird sie aber wenn sie anbrätst und mich „kalt“ isst

Woher ich das weiß:Hobby

Gräucherte Wurst, die einem zu weich ist, kann man aufhängen und lufttrocknen lassen. Der Geschmack wird dadurch aber nicht kräftiger.

Mapalex
Fragesteller

danke