Warum ist die käse geschmacklos?

6 Antworten

Butterkäse basiert auf jungem Gouda, glaube ich - der hat an sich keinen ausgeprägten Eigengeschmack. Butterkäse heißt dann im Prinzip nur, dass eben Butter zugefügt wurde, der Käse also mehr fett hat, etwas cremiger ist. Wenn Du würziger magst, probiere es mit Cheddar, oder mit mittelaltem Gouda !

Anon99999  21.01.2022, 00:58

mehr Fett in dem Käse? bist du sicher?

Butterkäse ist immer ziemlich mild, weil in ihm (wie schon auf der Verpackung steht) Butter oder Magarine enthalten ist. Für manche (z.B. für mich) ist er sehr lecker, weil er nur leicht nach Käse schmeckt und ich nicht so gerne würzigen Käse esse.

Aber wenn du gewöhnt bist, würzigen Käse oder einen Käse mit dollem Geschmack zu essen, kommt es dir bestimmt so vor, als würde er nach nichts schmecken, weil du halt anderen Käse gewöhnt bist.

Vielleicht hast du corona, da schmeckt man doch nichts.

(Kein spaß)

Mozzarella schmeckt auch nach nichts, aber zusammen mit Tomaten, Basilikum, roten Zwiebeln, Olivenöl, Balsamico und Pesto ist es als Caprese ein leckeres Gericht.

butterkäse schmeckt auch nichts, besonders die aus der verpackung.

vom stück, frisch, hat er einen milden käsegeschmack.