Wie kann man bei Telekom router den Verlauf sehen?

VanLorry  02.04.2022, 18:00

Was für einen Verlauf?

3 Antworten

Nein. Webseiten, die Du aufrufst, sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Der Router sieht also verschlüsselte Daten. Wie soll er da sehen, was Du suchst?

Heimrouter von Telekom und Vodafone sowie Fritzboxen speichern keine Protokolle bezüglich des weitergeleiteten Datenverkehrs.

Router speichern keine Verläufe, jedenfalls keine privaten Router.

Melonodrom44  15.04.2022, 21:38

Was heißt privater Router? Ich hab so einen von Telekom

CatsEyes  15.04.2022, 22:06
@Melonodrom44

Alle Router, die die Provider zur Verfügung stellen, können nicht aufzeichnen. Bestimmte ASUS-Router können das u. U. doch (hatte ich neulich gelernt ;--) ), aber die stellt Telekom nicht zur Verfügung.

Router für Unternehmen können sehr viel mehr als diese "privaten", also für Endverbraucher, wie es so schön heißt.

Melonodrom44  15.04.2022, 22:14
@CatsEyes

Also kann Telekom das nicht Aufzeichnen da Telekom Provider hat oder?

Melonodrom44  15.04.2022, 22:17
@Melonodrom44

OK alles gut mir hat gerade ein Telekom Mitarbeiter geschrieben das sie das nicht Aufzeichnen ;)

CatsEyes  15.04.2022, 22:19
@Melonodrom44

Auf dem Telekom-Router wird nichts gespeichert, da gibt's daher auch nichts zu sehen. Telekom selber kann schon die Aufrufe speichern, wenn Du deren DNS-Server belässt im Router, können sie die DNS-Aufrufe, also die Seiten, sehen. Nicht jedoch das was Du auf den Seiten machst, sofern https benutzt wird.

CatsEyes  15.04.2022, 22:21
@CatsEyes

Korrektur:

Telekom selber könnte schon die Aufrufe speichern.

Melonodrom44  16.04.2022, 08:34
@CatsEyes

Danke für deine Hilfe mir persönlich geht es nur darum das der Router von Telekom keine https speichert