Können meine Eltern meine Verlauf über den WLAN Router sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Router an.

Bei den meisten Routern, welche für Endkonsumenten gemacht wurden, gibt es sowas aber nicht oder nur eingeschränkt.

Beispielsweise stehen da dann nur Versuche, eine blockierte Seite aufzurufen. Das lässt sich oftmals durch Router-Neustart aber löschen, da sowas meistens im RAM des Routers gespeichert wird.

Sippkopf
Fragesteller

Ah okey also start ich einfach paar mal in der woche den router neu gut zuwissen danke

Test1ccount123  15.04.2021, 00:06
@Sippkopf

, das musst du auch nur dann tun, wenn du eine blockierte Seite besuchen wolltest und der Versuch fehlgeschlagen ist.

nein es gibt bei den meisten Geräten keinen Router-Verlauf. Über verschiedene andere Funktionen und Möglichkeiten, wie eine aktive Kindersicherung oder aber auch einen Paketmitschnitt kann man aber sehr wohl herausfinden, welche Webseiten besucht werden (ist von Router-Modell zu Router-Modell unterschiedlich). wenn deine eltern sich mit Technik auskennen besteht die möglichkeit das sie das können, der normale Durchschnitt nutzer kann es eher nicht

ps das geht auch mit gängigen routern wie der fritzbox und dem speedport, man muss halt wissen wie

Auch wenn Eltern diese Funktion bestimmt gerne in Anspruch nehmen würden, hat kein Speedport eine solche inkludierte "Spionage". Aufgrund des gegenseitigen Vertrauens, solltest du dennoch nur Seiten öffnen, die deinem Alter entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
benok  29.04.2021, 00:09

auch der speedport smart ?????

Über zb wireshark ja, aber unwahrscheinlich das deine Eltern das tun bzw tun können

auaha ... eine Frage an die Hacker, also ich gucke immer bei Verlauf rein, da sehe ich alles. History ... oder wie immer sich das nennt. Warum haben deine Eltern was gegen Tick Tock ?? Is ja harmlos ... xhamster wäre schlimmer.

Sippkopf
Fragesteller

Ne geht nicht um tiktok sonder um meine hentais des wär halt stier wenn die des sehen

Paulchenoo9  14.04.2021, 23:59
@Sippkopf

dann schau dir deinen browser an, bei google chrome gibt es die history, oder den Verlauf. Den kannst du löschen.

Sippkopf
Fragesteller
@Paulchenoo9

Ja den lösch ich immer ich mein über den wlan router ob die des sehen können

Sippkopf
Fragesteller
@Sippkopf

Der router soll anscheind die seiten auf den man war wären man mit dem wlan verbunden war abspeichern egal ob privat modus oder net

Paulchenoo9  15.04.2021, 00:02
@Sippkopf

und wie komme ich in den router rein ? Aber sicherlich kann der provider alles sehen ... notfalls unsere Regierung ... aber ich als kleiner Bürger ? da komm ich nicht rein.

Sippkopf
Fragesteller
@Paulchenoo9

Ja des interessiert mich net ob des irgendjemand anderws sehen kann solange es bloß neh meine eltern sind haha

Paulchenoo9  15.04.2021, 00:04
@Sippkopf

ein Hacker kann das sicherlich, aber Eltern sind keine Hacker, ich jedenfalls schau ab und zu in die History, aber im Grunde geht mich das nix an, was die Kinder da treiben.

Paulchenoo9  15.04.2021, 00:05
@Sippkopf

Wichtig ist, dass du nix strafbares oder illegales machst, sonst kann WEER ? die Eltern in Haftung nehmen, dass willst du ja nicht Also, niemals deinen Namen rausgeben. Adresse schon gar nicht und keine Visa karte oder Bankzeugs.

Sippkopf
Fragesteller
@Paulchenoo9

ich bin mittlerweile 17 und kann einschätzen was und wo ich mache aber trz danke für die warung