Wie kann man auf gesunde Weise den Körperfettanteil erhöhen?
Ich habe einen Körperfettanteil von nur 6,5 % und möchte diesen etwas erhöhen.
Allerdings will ich wenig Süßigkeiten essen.
Wie kann ich diesen also gesund aber effektiv erhöhen?
Bin 15 und männlich, falls das wichtig ist.
7 Antworten
Körperfett nimmst du dann zu, wenn du mehr Kalorien zu dir genommen hast, als du verbraucht hast.
Ich weiß ehrlich nicht warum du diesen KFA verlieren willst, aber deine Entscheidung.
Der einfachste Weg auf viele Kalorien zu kommen, aber noch gesund zu essen, ist Nüsse. Die sind unglaublich Kalorienreich auf nur wenige gramm und schmecken ziemlich lecker. Einfach mehrere Hand voll essen und das könnte schon ausreichen (je nachdem wie du sonst isst).
Sonst sind auch Avocados, Birnen und Bananen sehr gut um schnell ein paar gesunde Kalorien extra zu bekommen
Vollmilchprodukte wie Sahne oder Käse ist auch ziemlich Kalorienreich, aber eher schwer zu essen (Idk wie dein Geschmack ist, aber ich würde nur ungerne ne packung Sahne trinken hahaha)
Beim essen kannst du auch gerne zur Zubereitung etwas mehr Olivenöl oder Butter verwenden, das unterstützt nicht nur den geschmack (z.b. bei Pasta) sondern bringt nochmal extra Energie rein
Und generell ist natürlich wichtig das du oft und regelmäßig isst. Wenn du am Ende 2 Mahlzeiten ausfallen lässt, bringt es dir wenig. Wenn du schlechter esser bist, ist es auch einfacher mehrfach kleinere Portionen zu essen mit vielen Snacks, als seltener was größeres runterzubekommen
[Teile durch die Moderation entfernt]
Um deinen Körperfettanteil gesund zu erhöhen, iss einfach mehr kalorienreiche, aber nährstoffreiche Lebensmittel wie Nüsse, Avocados, Vollkornprodukte, gesunde Öle und fettreiche Milchprodukte. Du brauchst keine Süßigkeiten, mit natürlichen Fetten und ausreichend Essen kannst du effektiv zunehmen. Achte darauf, regelmäßig zu essen und deinem Körper genug Energie für Wachstum und Sport zu geben.
Viel Erfolg
Gesunde Fette zu sich nehmen, wie zum Beispiel ungesättigte Fettsäuren, die in pflanzlichen Lebensmitteln und Ölen wie Olivenöl, Rapsöl, Nüssen und Avocados, sowie in fetthaltigem Fisch enthalten sind.
Omega 3 Fette einbauen
Hallo, lieber ffhdr. 😊
Sofern du das hinbekommst, dann nimm mehr Kalorien zu dir, da musst du keine Süßigkeiten essen.
Mit dem Essen kannst du das gut kompensieren. Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß.
Außerdem kannst du dir von deinem Hausarzt einen Ernäfungsplan erstellen lassen, das finde ich das Allerbeste.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Vielen Dank