Wie ist ein Körperfettanteil von 8% noch normal?

3 Antworten

8% KFA dauerhaft zu halten ist nicht grade sehr gesund, die Hormonproduktion läuft nicht mehr optimal, das Verletzungsrisiko steigt bei Sportarten, der Schlaf kann schlechter werden, man kann als Mann Probleme mit seinem besten Stück bekommen und man sieht aus wie ein abgemagerter Hungerharken. Ein guter KFA ist so zwischen 10 und 20% als Mann

Wieso steht denn dort 8?

0
@ConquerLife

keine Ahnung, 8% kann man MAL machen wenn man z.B. ein Fotoshooting hat, aber 8% hält so gut wie keiner auf Dauer außer er ist auf Stoff

0
@Henny97

Okay welcher kfa ist denn auf dauer gut hlatbar?

0
@ConquerLife

Irgendwas zwischen 10 und 20% je nach dem was einem lieber ist, der andere ist gerne leaner, der andere hingegen lieber bisschen massiger

0

Ich habe 30,1 und normal Gewicht.

Lüge

2
@Denfan

Ich bin 153 cm groß und wiege ungefähr 55,6 kg und bin 30 Jahre alt und mein kfa ist 30.1.

0

Ja bei Frauen ist der generell höher anzusetzen, als Frau ist 30% KFA voll okay, als Mann wäre man bereits ziemlich fett damit

1
@Flauschi630

Bezieht sich nur auf Männer das Bild^^ Frauen haben von Natur aus mehr Fett, da stimmen die % Angaben nicht von oben

1

Das habe ich tatsächlich auch schon gehört, dass es erst schädlich ab 7% wird. Das zu erreichen ist aber dennoch für <99% der Bevölkerung ein Ding der Unmöglichkeit, mit ausreichend Geld um sich Nahrung zu kaufen. Sieht aber nicht unbedingt schön aus und ist deshalb nicht erstrebenswert, da es wirklich keine Vorteile bietet.