Was passiert wenn man viel Zucker (Süßigkeiten) zu sich nimmt?

6 Antworten

Also wenn du viele Gummibärchen und Chips jeden Tag isst, dann kann das wirklich sehr ungesund sein - Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Mangelernährung, uvm.

Ich würde es nicht probieren.

Wenn Du etwas zunehmen willst, esse eben viel Nudeln und Lebensmittel mit viel Kalorien, die müssen nicht mal viel Fett haben.

Eher Kohlenhydrate.

Lass das mit den Süßigkeiten, es kann auf Dauer sehr krank machen!

Übrigens je dunkler Schokolade ist, desto gesünder wirkt sie sich auf den Körper aus.

Sheisokay
Fragesteller

Bei was könnte ich Diabetes bekommen also was muss man dafür machen? Also nicht das ich das will sonder eher das ich das vermeide:D

Furzer  31.08.2015, 21:17
@Sheisokay

Du müsstest wirklich nur noch von Snickers und Haribo, Chipsfrisch leben.

Alles andere fällt weg und du bekommst innerhalb weniger Wochen eventuell einen Schock. Kann man übrigens auch ins Koma fallen, eher nicht versuchen-Lebensgefahr.

Sheisokay
Fragesteller
@Furzer

Nein wollte ich auch nicht:D kann das bei mir auch passieren weil ich ja so dünn bin?

Furzer  31.08.2015, 21:22
@Sheisokay

Kommt darauf an, dem Stoffwechsel ist es eigentlich egal ob dick oder dünn. Aber wenn man dick ist, wird das Risiko für Diabetes höher sein. Ich habe mal ne ganze 1,5 L Flasche Energydrink getrunken- hatte rasenden Puls mit Schock und Kopfdruck!

Wird Dir schnell schlecht bei Redbull oder Cola?

Sheisokay
Fragesteller
@Furzer

Ne eigentlich nicht aber habe eine Frucht Allergie deshalb trinke ich auch nicht so viel davon aber manchmal trotzdem etwas mehr als 2 Gläser aber eher selten

Das ist nicht gut, im schlimmsten fall bekommst du Diabetes.

Um zuzunehmen kannst du jeden Tag (oder zumindest oft) eine Schuessel Haferflocken essen, das naehrt gut und ist gesund.

Das ist nicht schädlich wenn du trotzdem noch alle Nährstoffe zu dir nimmst. :)

Furzer  31.08.2015, 21:15

Sorry, aber dann wird man um so dicker, wenn man zu den normalen Mahlzeiten noch ordentlich Süßes und fettiges Knaberzeug verspeist.

Viel Süßes zerstört die Zähne, hole dir doch mal von deinem Arzt oder Ärztin empfehlungen.

Furzer  31.08.2015, 21:13

Wenn man sich nach jeder Süßigkeit kurz die Zähne putzt, schadet Zucker den Zähnen nicht sehr, weil der muss erst von Bakterien zu schädlichen Säuren zersetzt werden.

Ich bin 17, esse jeden Tag massenweise süßes und bin auch gesund😁