Zu viel Zucker konsumiert,wie schlimm ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Süßigkeiten und 150 Gramm Zucker allein, das ist noch nicht schlimm und auch ein Diabetes Typ2 kommt nicht einfach so von heute auf morgen. Auch sagt das nichts über Deine Ernährung aus. Vielleicht ernährst Du Dich ja ansonsten total gesund, dann wird das sowieso kaum eine Rolle spielen, ob Du jetzt 150 Gramm Zucker auf einmal gegessen hast, vielleicht sogar etwas mehr noch oder weniger.

Auch wenn Deine Ernährung schon seit längerer Zeit nicht so gut sein sollte, weil Du Dich zum Beispiel auch so schon ziemlich fettreich ernährst, auch in dem Fall hast Du noch die Möglichkeit, etwas an Deinem Verhalten zu verändern und es in Zukunft besser zu machen.

Wenn Du zum Beispiel schon übergewichtig bist und Dich schon auf einer Vorstufe zum Diabetes Typ2 befinden solltest, dann solltest Du mehr darauf achten, genug Wasser zu trinken, mindestens zwei Liter am Tag und auch mehr frisches Gemüse essen.

Hallo Anime2me, 👋

... die ganze packung etwa 148g zucker hat.Leider ich hab ich ganz das gefühl verloren und die ganze packung beim spielen gegessen.Wie schlimm ist das jetzt?weil 148g zucker und dann noch industurieller zucker ist nicht gerade wenig.

wenn du nicht übergewichtig bist, dich

ausreichend bewegst und dich sonst im

Allgemeinen gesund ernährst, dann ist es

garnicht schlimm, ab und zu mal eine 200 g

Tafel Schokolade mit 148 g Zucker zu futtern.

Regelmäßig sollte man das

aber besser nicht machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thema —> Diabetes:

Vor einer Typ2-Diabetes - Erkrankung

(Übergewichts-Diabetes) brauchst du

deshalb jedenfalls überhaupt keine

Angst zu haben.

~~~~~~~

LG🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ein "Ausrutscher" alle paar Wochen ist für einen jungen gesunden Mensch im Normalgewicht kein Beinbruch.

Allerdings verfestigt jedes größere Schlecken die Zuckersucht, sodaß man immer schlechter widerstehen kann.

Weiterhin führt langjähriges Schlecken zur Verfettung von Organen und man kann dann mit Diabetes II ab 40 Jahren die Quittung bekommen.

Sollte halt nicht jeden Tag passieren.

Aber einzelne Sünden sind kein Problem.