Wie kann man an einem Tag so Unglück haben?

4 Antworten

Meine Eltern haben immer gesagt: Wer keinen Kopf hat, der hat Beine. Unter dem Strich hat das nichts mit Pech zu tun, sondern mit deinem Zeitmanagement und deiner Konzentration.

Ganz nebenbei: Punkt 2 und 3 sind mehr oder weniger identisch: Der eine resultiert als Folge aus dem anderen.

Jeder hat hier und da mal solche Tage...

Aus solchen Situationen lernt man - ist zwar manchmal mit ordentlich "Lehrgeld" verbunden (wie eben beispielsweise der aufgeschriebene Fehltag), aber dadurch merkt man sich das um so deutlicher und achtet später um so genauer darauf.

Mir ist im Leben schon so viel Mist passiert, letztlich bin ich daran gewachsen. Jetzt pass ich immer besonders drauf auf das mir diverse Dinge nicht nochmal passieren (Schlüssel vergessen, aussen/innen.... Fenster offen lassen über Nacht.... abgerauchter Wäschetrockner ... verschlafen .... Arzttermin versäumt ... angebrannte gekochte Nudeln weils Kochwasser komplett verdampfte ... uvm.)

Naja unglück ist das ja nicht weil du selbst daran schuld bist. Pech wäre es ja mur wenn du nichts dafür kannst. Du kannst aber was dafür.

Ist ja nicht schlimm, kann jedem mal pssieren. Sber es mit Pech zu verwechseln wäre falsch es ist deine „Schuld“. Du musst die Verantwortung vor die und vor anderen für dein Nachlässiges Verhalten übernehmen. Es auf den Zufall zu schieben wäre nicht gut für deine Charakterliche Entwicklung sowie den Menschen aus deinem Umfeld gegenüber.

Kein wirkliches Pech nur ein Ereignis mit Spätfolgen.
Durch das verschlafen warst du so im Stress, das du die Schlüssel vergessen hast und musst diese nun holen.
Ärgerlich Ja, aber kein Pech.
Kopf hoch, es ist Freitag und morgen ist alles wieder gut =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe