Zum zweiten mal verschlafen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du entschuldigst dich höflich und erklärst deinem Ausbilder, dass du schrecklich nervös bist, dir aber viel an der Ausbildung liegt. Biete an, die verschlafene Zeit von der Pause abzuziehen oder abends länger zu bleiben. 

Mehr als Dich zu entschuldigen kannst du erst mal nicht machen. Im Übrigen schlage ich Dir folgendes vor:

Treib viel Sport, geht vor 23.00 Uhr ins Bett, stellt Dir (wie ich) 3 Wecker und arbeite an Deiner Disziplin.

Wenn das alles nicht hilft, geh zum Arzt und lass Dich checken.

Lifeisnic 08.08.2017, 16:54

Denke schon, dass das helfen wird

0

Jetzt anrufen und dich dafuer entschuldigen, dass du dich etwas verspaeten wirst. Jetzt losgehen und zusehen, dass die Verspaetung so gering wie moeglich ausfaellt. Schleunigst zusehen, dass das nicht mehr passieren wird.

Dich entschuldigen und früher aufstehen
Eine Abmahnung wird bei den meisten Fällen erst ab 3 Verspätungen eingeführt, es sei den du befindest dich in der Probezeit

Lifeisnic 08.08.2017, 16:53

Glaube das wird nicht mehr passieren, bisher bin ich nie zu spät gewesen.

0

Stell den Wecker weiter weg damit du aufstehen mußt. Dann bleib auch auf.

Geh früher schlafen, dann steht es sich auch leichter auf.

Mal nen richtigen lauten Wecker kaufen oder deinen Wecker weiter weg stellen, so dass du auch aufstehen musst um ihn aus zu machen.

Ich schalte abundzu auch den Wecker im Halbschlaf aus und nicke wieder sofort ein. Das ist super gefährtlich!

Lifeisnic 08.08.2017, 07:20

Naja, das Problem ist das ich um 5 Uhr keinen Wecker gestellt hatte und dort schon aufgewacht bin.

0
Dexxzyo 08.08.2017, 07:24
@Lifeisnic

Ja macht doch nichts? Legst dich wieder hin und schläfst bis der Wecker klingelt. Den legst du aber weit weg, so dass du aufstehen musst.

0
Lifeisnic 08.08.2017, 07:28

Okay, mach ich. Warum auch immer, mein kleiner Bruder und mein Vater sind früher aufgestanden um zum Angeln gehen zu fahren und dann bin ich einfach so wieder eingeschlafen. Vielleicht gehe ich besser früher schlafen.

0
lisfi 08.08.2017, 07:57
@Lifeisnic

Guck mal an,du kennst die Lösung selber !

0

Was möchtest Du wissen?