Zum zweiten mal verschlafen, was tun?

7 Antworten

Jetzt anrufen und dich dafuer entschuldigen, dass du dich etwas verspaeten wirst. Jetzt losgehen und zusehen, dass die Verspaetung so gering wie moeglich ausfaellt. Schleunigst zusehen, dass das nicht mehr passieren wird.

Mehr als Dich zu entschuldigen kannst du erst mal nicht machen. Im Übrigen schlage ich Dir folgendes vor:

Treib viel Sport, geht vor 23.00 Uhr ins Bett, stellt Dir (wie ich) 3 Wecker und arbeite an Deiner Disziplin.

Wenn das alles nicht hilft, geh zum Arzt und lass Dich checken.

Lifeisnic
Fragesteller

Denke schon, dass das helfen wird

Dich entschuldigen und früher aufstehen
Eine Abmahnung wird bei den meisten Fällen erst ab 3 Verspätungen eingeführt, es sei den du befindest dich in der Probezeit

Lifeisnic
Fragesteller

Glaube das wird nicht mehr passieren, bisher bin ich nie zu spät gewesen.

Du entschuldigst dich höflich und erklärst deinem Ausbilder, dass du schrecklich nervös bist, dir aber viel an der Ausbildung liegt. Biete an, die verschlafene Zeit von der Pause abzuziehen oder abends länger zu bleiben.

Stell den Wecker weiter weg damit du aufstehen mußt. Dann bleib auch auf.

Geh früher schlafen, dann steht es sich auch leichter auf.