Wie kann man am besten nach Italien umziehen?

Janaki  29.03.2024, 09:15

Danke für den Stern!

Kamikatze123
Fragesteller

Gerne 😄

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein eigenes Flugzeug besitzt, das einen ausreichend großen Laderaum hat - klar. Ansonsten ist das (vor allem preislich) eher etwas ungünstig ... Hausrat etc transportiert man dann doch besser mit einem oder zwei LKW oder (wenn es wirklich sehr viel ist) mit einem Schiff.

Du selbst kannst natürlich auf jede Weise nach Italien reisen; also auch mit Flugzeug.

Kommt darauf an Von wo nach wo. Von Konstanz ist es nach Naturns nicht weit. Von Sylt nach Neapel dauert es etwas länger. Kommt auch darauf an was du alles mitnehmen willst. Nur Zahnbürste und Kopfkissen oder die die Chillcouch! Letztendlich gehen beide Versionen, da würde ich mal ein Umzugsunternehmen anfragen.

Viel Erfolg ;-)

Das kannst du machen wie du willst. Manche brauchen ja nicht viel oder beschaffen alles am Zielort neu.

Solange Flugzeuge von Deuschland nach Italien fliegen, kannst du dieses Verkehrsmittel nutzen, auch für einen Umzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, miete dir einfach eine Hercules als Frachtmaschine :-)

Kommt ja ganz drauf an, was du alles mitnehmen willst.
als wir damals nach London umgezogen sind, haben wir erst mal alles in Deutschland eingelagert und sind mit zwei Koffern hergezogen. Das hat fürs erste gelangt, bis wir Wohnung etc geregelt hatten. Danach haben wir dann Stück für Stück alles weitere aus Deutschland geholt (in unserem Fall über mehrere Fahrten mit dem Auto, wenn alles auf einmal hinsoll, dann ist das Mieten eines Transporters oder Beauftragung einer Spedition sicher einfacher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert