Wie kann man am besten im Alltag seine Überlegenheit präsentieren?

5 Antworten

Vor niemanden Angst haben. Immer Ruhe bewahren.

Dir im klaren sein wer du bist und deine Stärken kennen. Wenn dir etwas nicht passt sprichst du es an und lässt dich nicht rumkommandieren oder schickanieren.

Dir im klaren sein, dass du keine Überlegenheit zeigen musst. Dadurch bist du erstens überlegen und im besten Fall wirst du unterschätzt. Wenn dich dann jemand testen will kannst du ihm die volle Breitseite geben. Auch wenn viele sich so verhalten; Wir sind kein Löwen stamm der untereinander permanent dominanz beweisen muss... 😂

Menschen, die anderen überlegen sind- also echte Leadertypen- stellen keine solchen Fragen! Was Du als „Überlegenheit“ definierst, ist pure Angeberei und hat nichts mit Überlegenheit zu tun.

Ausserdem scheinst Du nicht zu wissen, worauf es im Leben ankommt. Komm von Deinem Egotrip runter, wir leben nicht mehr auf den Bäumen und Imponiergehabe ist fehl am Platz. Alternativ solltest Du lernen, mit Deinen Mitmenschen auf gleicher Höhe zu kommunizieren. Das bringt eindeutig mehr Zufriedenheit, als wenn Du laufend versuchst, andere zu übertrumpfen.

Igel988  31.05.2023, 12:51

Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden & garnicht zufrieden mit seinem Leben

Teure Klamotten und ein Auto haben nichts mir Überlegenheit zu tun. Ein trainierter Körper auch nicht wirklich, denn den muss man auch einsetzen können.

Und Eloquenz bringt einem herzlich wenig, wenn der Inhalt es nicht wert ist gehört zu werden.

bist du denn überlegen? Oder tust du nur so.

teure Klamotten, Autos, einem trainierten Body und einer eloquenten Sprechweise

das alles sind Äußerlichkeiten, die einen selbst davor schützen sollen, die eigene Unterlegenheit wahrzunehmen. Und die Anderen dürfen das natürlich auch nie merken.

Am besten bleibst du zuhause weil es ja soviele Ignorannten gibt