Zu viele und teure Geschenke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann ich nachvollziehen.

Meiner kleiner Schwester geht es auch nicht so gut. So überweise ich ihr halt des Öfteren ein paar hundert €. Nachdem die Entfernung unserer Wohnsitze ca. 10 000km beträgt, hilft sie mir halt bei Sachen, die ich von hier aus nicht erledigen kann.

Deshalb bitte! Mach Dich frei von dem klein und schäbig. Nimm es an und freu Dich. Auch darüber, daß Du so nette Gäste/Freunde hast. Und glaub mir, sie erwarten sich sicher keine Revanche. Sie würden sich aber sicher freuen, wenn sie wissen, daß Du dich freust.

Und denk daran. Wenn wir es nicht hätten, könnten wir es nicht tun.

douschka
Fragesteller

Deine Worte helfen mir sehr. Vielen Dank. Liebe Grüße

Mein/e Liebe/r, ich glaube dein Gäste (Freunde/Familie) schätzen und lieben dich so wie du bist und aus diesem Grunde schenken sie auch.

Bei uns im Bekannten- und Verwandtenkreis wird meistens Geld und ein Blümchen dazu geschenkt, ein Geschenk auszusuchen, das Derjenige sich vielleicht wünscht (meistens wünscht man sich ja nichts Spezielles) oder brauchen könnte, das wird eigentlich nur in Ausnahmefällen gemacht.

Immerhin ist ein Geschenk aussuchen ja eine "Beschäftigung" mit der Person. Deine Gäste machen es weil sie es wollen und nicht müssen. So sehe ich es.

Schick deine Freunde mal zu mir. :)

Ne, ganz im Ernst. Vllt wissen deine Freunde, dass du es dir selbst nicht leisten kannst und du bist ihnen so viel wert.

Und vllt gibst du ihnen was anderes zurück (bist hilfsbereit, ne gute Zuhörerin etc).