Ich habe die Beziehung mit meinem Freund beendet, er verlangt ein teures Geschenk zurück, hat er Recht darauf?

29 Antworten

Nach einer längeren Beziehung wär ich auch für Behaaten.

Aber diese Beziehung ging nur über 2 Monate, deshalb müsstest du die Uhr zurück geben....

Wegen dieser doch sehr kurzen Dauer könnte er mit einer Klage Erfolg haben.

habakuk63  14.05.2018, 07:28

Nie im Leben, hat so eine Klage Aussicht auf Erfolg.

natürlich willst du die Uhr behalten, weil sie ja immerhin einiges wert ist...... ^ ^

Wahrscheinlich ist das nur eine leere Drohung.

Aber lass Dich rechtlich beraten. Die 1. Beratung bei einem Rechtsanwalt ist kostenlos.

Es geht hier nicht um die Rechtslage sondern um fehlenden Anstand.

Dass er von Verklagen spricht ist ungeheuerlich. Und dass du sie nicht zurückgeben willst ist kein bisschen besser. Da haben sich die 2 Richtigen gefunden :-)

Verstehe echt nicht warum in diesem Land jeder zum Anwalt rennt sobald ihm nur die kleinste Lappalie nicht passt. Das ist ne Mißachtung der Menschlichkeit und des gesunden Menschenverstandes.

Am besten geht ihr also vor Gericht wegen einer Uhr. Ich würde euch alle beide zu 5000 Euro Strafe verurteilen wegen Vergehen gegen die Vernunft.

Raubkatze1982 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 22:39

Sehr nett...

"Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt."

Heißt für dich: Geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen.

Raubkatze1982 
Beitragsersteller
 13.05.2018, 12:26

Okay danke, das klingt gut! Das deckt sich auch mit vielen anderen Meinungen hier!