Wie kann man am besten die Körbchen Größe und brust umfang messen?

3 Antworten

Hallo 👋

Du willst sie wahrscheinlich ausmessen um deine BH Größe auszurechnen stimmts? Dann habe ich hier mal ein Anleitungsvideo für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Tipp: Wenn du eine Hängebrust hast dann messe dich aus wenn du keinen BH an hast. Wenn du dann deinen Brustumfang ausmessen möchtest beuge dich nach vorne sodass deine Brust gerade nach unten hängt. Nun messe locker und gerade um den Rücken rum und über deine Brustwarzen. Hier auch nochmal eine Anleitung falls bei dir das der Fall sein sollte: https://www.lace.de/bra-size-calculator

Falls deine Größe nicht in dem Video zu sehen sein sollte habe ich hier mal eine Tabelle mit einer etwas größeren Skala:

Bild zum Beitrag

Falls du es lieber ausrechnen möchtest so wie im Video habe ich hier auch eine solche Liste:

Bild zum Beitrag

Wenn deine Größe immernoch nicht zu finden ist dann wird dir wahrscheinlich noch kein BH passen. Falls du dennoch etwas stütze haben möchtest empfehle ich dir es mal mit Bustiers auszuprobieren.

Falls du nicht weißt wie Bustiers aussehen hier mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

Diese geben deiner Brust etwas Unterstützung und geben einem nicht so das Gefühl "Nackt" zu sein. Der Vorteil ist auch, dass sie sich mit dehnen und so auch länger halten aus ein BH. Das ist vorallem in der Wachstumsphase der Brüste schonender für den Geldbeutel.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)
Jojo2200  04.10.2023, 19:27

Ich weiß nicht was passiert ist aber irgendwie hat es die Bilder nicht übernommen :/

Jojo2200  04.10.2023, 20:37

Jetzt hat es die Bilder übernommen

Du nimmst dir ein Maßband und misst einmal deinen Brustumfang und den Unterbrustumfang (wie der Name schon sagt direkt unter der Brust). Dann notierst du dir die Zahl in Zentimetern und mithilfe von Tabellen die es im Internet gibt kannst du dir dann deine BH-Größe (Zahl und Buchstabe) ausrechnen lassen.

Zur Not kannst du auch in ein professionelles Geschäft gehen und dir dort deine BH-Größe ermitteln lassen.